Berg Kolpingfamilie Berg unterstützt Sternsinger-Aktion
Die diesjährige 63.Sternsinger-Aktion stand unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“.

Berg.Die Aktion konnte zu Beginn des Jahres 2021 coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch gaben Gläubige für diese Aktion, die Anfang Januar an zwei Tagen in der Vitus-Kirche stattfand und bis zum 2. Februar verlängert wurde, bisher 4000 Euro.
Ein Herz für Kinder zeigte nun auch die Kolpingfamilie Berg. Nach der Vorabendmesse am Mittwoch übergab das dreiköpfige Vorsitzenden-Team, Christina Braun, Petra Meier und Stephan Fügl, sowie Schriftführer Peter Nießlbeck an den Kolping-Präses Pfarrer Martin Fuchs und an Vizepräses Josef Meindl, der sich seit vielen Jahren um die Sternsinger-Aktionen kümmert, weitere 500 Euro.
Pfarrer Fuchs und Gemeindereferent Meindl hoffen, dass durch die Verlängerung der Spenden-Aktion sich dieser Sternsinger-Betrag bis zum kommenden Dienstag noch erhöht. Gläubige können bis dahin ihre Spenden noch in einen Umschlag stecken und im Briefkasten des Berger Pfarrbüro einwerfen. (npp)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.