Geburtstag Kolpingsfamilie gratuliert Karl Mauerer in Neumarkt

Neumarkt.Am Samstag feierte Karl Mauerer, früherer Leiter der Neumarkter Kolpingsfamilie, in Woffenbach seinen 70. Geburtstag. Der begeisterte Eisenbahner kam in Windischeschenbach zur Welt und baute mit seiner Frau Ingrid im Jahr 1977 ein Haus in Neumarkt, nahe der Bahn. Das lag verkehrsgünstig zu seinem Arbeitsplatz als Werkmeister für die Instandsetzung der Nahverkehrszüge im Nürnberger Werk der Deutschen Bahn.
Schon Karl Mauerers Onkel war Kolpingvorstand in Windischeschenbach und auch er selbst steht seit seiner Zeit in der Jugendgruppe treu zu Kolping. Von 2010 bis 2019 leitete der Jubilar die Neumarkter Kolpingsfamilie. Seit 2004 ist er Mitglied im Bezirksvorstand der Kolpingbrüder. Deshalb gratulierten gemeinsam mit Stadtpfarrer und Kolping-Präses Norbert Winner auch der amtierende Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Reinhard Brock, und sein Stellvertreter, Franz Ebenhöch.
Am Nachmittag feierte das Geburtstagskind sein Wiegenfest gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen vier Töchtern Julia, Eva, Karin und Monika samt Familie. Dazu gehören sieben Enkelkinder und Hund Simba. Ehemalige Kollegen der Deutschen Bahn, Freunde und Bekannte gratulierten.
− nos
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.