Polizei Lastwagen auf der A3 geriet in Brand
Wegen eines geplatzten Reifens fing ein Lkw in Nähe der Ausfahrt Oberölsbach Feuer. Die Flammen werden derzeit noch gelöscht.

Oberölsbach.Ein Lastwagen ist am frühen Morgen um circa 7.30 Uhr auf der A3 in Richtung Würzburg in Brand geraten, wie die Verkehrspolizei Feucht mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Verletzten – der Lkw-Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem brennenden Lastwagen befreien.

In Nähe der Ausfahrt Oberölsbach sei einer der Reifen des Lkws geplatzt. Daraufhin fing zunächst der Reifen und schließlich auch der Anhänger des Lkws sowie die gesamte Ladung Feuer. Bei der Ladung des Lkws handelte es sich um Elektronik und Batterien. Das Führerhaus blieb laut der Polizei von den Flammen verschont.

Die A3 ist derzeit in Fahrtrichtung Würzburg ab der Ausfahrt Oberölsbach bis zur Auffahrt Altdorf/Burgthann gesperrt. Bisher ist nicht absehbar, bis wann die Teilsperrung wieder aufgehoben sein wird, teilte die Verkehrspolizei Feucht weiter mit. Die Feuerwehr sei noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch die Verkehrspolizei Feucht befindet sich aktuell am Unfallort.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.