Neumarkt Lions spenden tausende Masken für Schüler
Die Schulen haben zwar noch geschlossen, aber die Notbetreuung läuft.

Neumarkt.Deshalb hat der Neumarkter Lions Club einige tausend Kinder-Masken besorgt, die Präsident Lukas Prüfling und Schatzmeister Henry Pillipp jetzt an vier Grundschulen übergeben haben.
Die Lions hatten davon erfahren, dass nicht alle Eltern ihre Kinder mit ausreichend Schutzmasken ausstatten können, so dass vor allem in den Ganztagsklassen die Masken gegen Ende des Tages nass und unbrauchbar geworden sind.
Deshalb hatte Präsident Prüfling bei allen Neumarkter Grundschulen nachgefragt und über das Hilfswerk des Lions Club für vier Schulen jeweils 500 Kindermasken besorgt. Die wurden nun an die Grundschulen in der Hasenheide, Wolfstein sowie an Wolfgang Wittmann von der Theo-Betz-Schule überreicht. 1000 Stück erhielt die Grundschule in der Bräugasse. Darüber hinaus bekamen die Schulleiter noch jeweils 40 FFP2-Masken für Betreuer. Wie Wolfgang Wittmann berichtete, besuchen derzeit rund 50 Schülerinnen und Schüler die Notbetreuung der Theo-Betz-Schule. Manche vergessen ihre Maske, andere gingen kaputt. „Jetzt ist unser Lager wieder gefüllt und wir können gut geschützt lernen und spielen“, so Wittmann
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.