MyMz
Anzeige

Berching

Literarisches Speed Dating mit zwölf Autoren in der Schranne

Zum literarischen Speed Dating lud zweite Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix in der Reihe „LiteraturRaum“ in die Schranne.
Barbara Blaser

Berching.Bürgermeister Ludwig Eisenreich sprach von einem historischen Kulturtempel und freute sich, dass so viele Zuhörer gekommen waren. Zwölf Autoren hatten die Möglichkeit ihre Werke innerhalb von sieben Minuten vorzustellen. Dabei bekamen die Gäste auch einen Einblick hinter die Kulissen wie ein Buch entsteht. So kurz vor Weihnachten war die Quote der fündigen Leseratten sehr hoch, zumal die Bücher von den Autoren auch noch signiert wurden. Die Bandbreite der Bücher war kunterbunt, vom Kinderbuch, Krimi, Familiensaga, Reisen oder der Vergangenheit der Vereinigten Staaten. Andreas Brunner untermalte den Abend mit Musik auf seinem Cello. (ubb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht