MyMz
Anzeige

Unfall

Lkw schleift Radfahrerin mit

In Neumarkt wollte eine Frau gerade einen Fußgängerüberweg überqueren, als ein Lastwagen ihr Rad überrollte.

In Neumarkt ereignete sich am Montag ein Unfall. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
In Neumarkt ereignete sich am Montag ein Unfall. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Neumarkt.Glück im Unglück hatte am Montagnachmittag eine 53-jährige Frau in Neumarkt. Gegen 15 Uhr wollte sie gerade den Fußgängerüberweg überqueren. Dabei übersah ein Lkw-Fahrer die Frau aber, wie die Polizei mitteilt. Er fuhr auf der Nürnberger Straße in Richtung Untere Marktstraße. An der Kreuzung Nürnberger Straße/Kurt-Romstöck-Ring wollte er nach rechts abbiegen, als auch die Radfahrerin gerade die Straße überquerte.

Der Lkw überrollte das Rad und schleifte die Fahrerin nach Angaben der Polizei teilweise mit. Sie blieb unter dem Lastwagen liegen und wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht