mz_logo

Region Neumarkt
Mittwoch, 26. September 2018 17° 2

Loderbach

Loderbach: Kinder banden Palmbüschel

Die Kindergruppe „Wald- und Wiesendetektive“ des Gartenbauvereins (GV) Loderbach bastelte Palmbüschel.

Foto: nma
Foto: nma

Loderbach.Die Kindergruppe „Wald- und Wiesendetektive“ des Gartenbauvereins (GV) Loderbach traf sich unter der Leitung des Kindergruppen-Teams, bestehend aus Sabrina Bruckschlegel, Melanie Pfahler, Katrin Heumann und Carolin Malkowski am Freitag zum Fertigen von Palmbüschel für den Palmsonntag. Die traditionellen Kräuter, Pflanzen und Hölzer sowie die Papierblumen wurden zur Verfügung gestellt. Trotz des nasskalten Wetters hatten die Kinder und ihre Eltern großen Spaß dabei ihre eigenen Sträuße zu binden und zu verzieren. Im Anschluss gab es Saft, Kaffee und selbstgebackene Kuchen für alle. Mit diesem gelungenen Auftakt startet die im Juli 2017 neu gegründete Kindergruppe in ein neues aufregendes Jahr voller gemeinsamer Aktionen, auch rund um das aktuelle Wettbewerbs-Thema „Streuobstwiese“. Veranstaltet wurde das Ganze beim Anwesen der GV-Schriftführerin Inge Lang. (nma)

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht