MyMz
Anzeige

Berching

Lukas Graser ist Schulsieger

Die Mittelschule Berching führte für die 6. Klassen einen Vorlesewettbewerb durch.
Franz Guttenberger

Die erfolgreichen Teilnehmer am Wettbewerb Foto: Franz Guttenberger
Die erfolgreichen Teilnehmer am Wettbewerb Foto: Franz Guttenberger

Berching.Der Wettbewerb dauerte zwei Schulstunden. Bewertet wurden Leistungen von der Jury mit Schulleiter Dr. Thomas Mayr, 2. Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix, Barbara Großmann von der Stadtbücherei sowie den Schülersprechern Leonie Bierschneider und Julien Gebhardt. In der ersten Runde mussten die Klassensieger ihr Buch kurz vorstellen und einen Ausschnitt vorlesen. Nach der Pause war dann ein unbekannter Text an der Reihe. Nach kurzer Beratung der Juroren stand Lukas Graser aus der R6 als Schulsieger 2019 fest. Weitere Leser waren: Lisa Benz (G6), Joan Suciu (G6), Elias Schön (G6) und Leon Hoppe (R6).(ugu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht