MyMz
Anzeige

Polizei

Mann findet seinen Schlüsselbund wieder

Dank der Polizei Parsberg und einer Zeitungsmeldung im Neumarkter Tagblatt bekam ein Mann seine verlorenen Schlüssel zurück.
Stefanie Roth

An dem Schlüsselbund war auch noch der Autoschlüssel des Mannes. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa
An dem Schlüsselbund war auch noch der Autoschlüssel des Mannes. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Willenhofen.Zwischen Willenhofen und Herrnried hatte der Mann offenbar sein Schlüsseletui mit seinem Autoschlüssel sowie mehreren Haustürschlüsseln verloren. Ein ehrlicher Finder brachte die Schlüssel am Freitagnachmittag zur Polizei Parsberg. Diese wiederum veröffentlichte daraufhin in ihren Pressemitteilungen einen Suchaufruf, den das Neumarkter Tagblatt aufgriff und in der Montagsausgabe abdruckte.

Der Mann hatte offenbar durch das Neumarkter Tagblatt erfahren, dass sein Schlüsselbund gefunden worden ist. Foto: Stefanie Roth
Der Mann hatte offenbar durch das Neumarkter Tagblatt erfahren, dass sein Schlüsselbund gefunden worden ist. Foto: Stefanie Roth

Ein Mann aus dem Landkreis Neumarkt las am Morgen die Zeitung und meldete sich daraufhin beim Fundbüro der Stadt Parsberg. Dorthin hatte die Polizei den Schlüsselbund bereits gebracht. Der Mann holte den Schlüssel ab und war sehr erleichtert, wie eine Sprecherin des Fundbüros in Parsberg auf Nachfrage der Mittelbayerischen erklärte.


Erfahren Sie hier, welche kuriosen Dinge im Fundbüro Neumarkt zu finden sind.

Verlorene Schlüssel

Bei einzelnen verlorenen Schlüsseln, die nicht an einem Euti hängen, und damit nicht so leicht identifzierbar seien, sei es wesentlich schwieriger den Besitzer zu ermitteln, wie die Polizei mitteilte.

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Umfrage

Umfrage

Habt ihr schon mal den Autoschlüssel verloren?

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht