mz_logo

Region Neumarkt
Mittwoch, 26. September 2018 14° 1

Bildung

Marc Binder führt jetzt den Förderverein

Der Förderverein der Volksschule Dietfurt hat einen neuen Vorstand gewählt und Bilanz zum vergangenen Jahr gezogen.

Der Förderverein der Volksschule hat einen neuen Vorstand. Foto: Grad
Der Förderverein der Volksschule hat einen neuen Vorstand. Foto: Grad

Dietfurt.Beim Förderverein der Volksschule Dietfurt gab es Neuwahlen – und so legte die Vorsitzende Imke Black, die nicht mehr antrat, ihren letzten Tätigkeitsbericht vor. Der Förderverein hat mit dem Elternbeirat Sitzgelegenheiten für die Schüler in der Pausenhalle finanziert. Außerdem hat er sich am Aufklärungsprojekt beteiligt, am Selbstbehauptungskurs der Mädchen, am Steinzeitprojekt und an der Naturerlebnis-Forscherstunde. Zuschüsse gab der Förderverein für die Theaterfahrt nach Ingolstadt, den Schulskikurs und die Abschlussfahrt.

Karola Schauer legte den Kassenbericht vor. Der Verein habe jetzt 191 Mitglieder. Trotz der Aufwendungen könne habe man ein solides finanzielles Polster. Die Kassenprüferinnen bescheinigten eine ordnungsgemäße Führung der Finanzen.

Der stellvertretende Bürgermeister Oliver Kuhn dankte der Vorsitzenden Imke Black und den anderen scheidenden Mitgliedern der Vorstandschaft für ihren Einsatz für die Kinder. Auch Rektorin Elisabeth Plankl würdigte das Engagement für die Schule. „Ohne Sie könnten wir uns vieles nicht leisten“, sagte sie. Die Zusammenarbeit mit Imke Black sei sehr angenehm gewesen.

Bei der Wahl fielen alle Entscheidungen einstimmig. Dem neuen Vorsitzenden Marc Binder und seiner Mannschaft wünschte Kuhn viel Erfolg. Binder sagte, er freue sich sehr auf sein Amt und die Gespräche mit der Schulleitung.

Ergebnis der Wahl: Vorsitzender Marc Binder, Stellvertreter Claudia Sommer, Andreas Haußner, Kassiererin Carola Schauer, Schriftführerin Kathrin Gaag-Graf, Kassenprüferinnen Stefanie Karg, Maria Seelus, Beisitzer Bernd Mayr und Johannes Plankl (ugr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht