MyMz
Anzeige

Vereine

Matthias Bauer ist Schützenkönig

Viele Gründe zu feiern gab es in diesem Jahr für die Aßlschwanger Schützen.
Heike Regnet RSSV

Die ausgezeichneten Aßlschwanger Schützen  Foto: Heike Regnet
Die ausgezeichneten Aßlschwanger Schützen Foto: Heike Regnet

Freystadt.So gelang der ersten Mannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga, zugleich der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Zudem galt es die neuen Könige auszuzeichnen und langjährige Mitglieder zu ehren.

Mit einem 136,3 Teiler gelang Matthias Bauer der Königsschuss und auch den Wanderpokal sicherte er sich mit einem 10,0 Teiler. Platz zwei beim Königsschießen ging an Sandra Bauer (294,9) und Platz drei an Andreas Englmann (396,7). Beim Wanderpokal belegte Jonas Hauser Rang zwei (49,6), Sandra Bauer Rang drei (176,8). Beim Bürgerschießen siegte Josef Englmann mit einem 2,3 Teiler vor Ludwig Dotzer (3,5) und Kristin Körner (4,1).

Glückwünsche zu hervorragenden Leistungen und zum Aufstieg gab es auch von Gauschützenmeister Hans Spiegel. Mit Schützenmeister Matthias Bauer zeichnete er im Anschluss langjährige Schützenmitglieder aus, so Marianne Körner für 40 Jahre und Jürgen Höfner für 25 Jahre. Die silberne Ehrennadel erhielt Ludwig Dotzer, der viele Jahre in der Vorstandschaft des Schützengaus Altdorf- Neumarkt- Beilngries aktiv gewesen war. (nrt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht