Verkehr in Neumarkt Mehrere Unfälle rund um Neumarkt
Gleich vier Unfälle beschäftigten die Neumarkter Polizei am Mittwoch. Eine Jugendliche musste ins Klinikum gebracht werden.

Neumarkt.Viel Arbeit für die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt: Die Staatsdiener mussten am Mittwoch zu vier Unfällen ausrücken. Der erste ereignete sich um 8 Uhr morgens. Eine 16-Jährige fuhr mit ihrem Motorrad in Richtung Freystadt. In einer Linkskurve kam sie einer Mitteilung der Polizei zufolge nach rechts von der Straße ab und kam vor einem Ortsschild zu stehen. Die junge Motorradfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde der Polizei zufolge in ein Krankenhaus gebracht.
Nur eine halbe Stunde krachte es erneut: Einem 74-jährigen Autofahrer kam auf dem Parkplatz einer Neumarkter Bäckerei ein 72-jähriger Roller-Fahrer entgegen. Laut Polizei erschrak der ältere der beiden Herren ob dieser Begegnung so sehr, dass er stark bremste. Daraufhin stürzte der Roller-Fahrer, obwohl sich die Fahrzeuge der beiden Verkehrsteilnehmer nicht berührten. Auch er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Frau übersieht Rollerfahrer
Um kurz nach 13 Uhr wurde die Polizei dann nach Woffenbach gerufen. Dort hatte eine 76-jährige Autofahrerin den Beamten zufolge einen 52-jährigen Motorradfahrer übersehen, als sie nach links abbiegen wollte. Beide mussten daraufhin medizinisch versorgt werden.
Am Abend kam es dann in Postbauer-Heng zu einer Kollision unter Radfahrern. Ein E-Bike-Fahrer wollte auf einem Radweg umdrehen, übersah jedoch einen Rennradfahrer, der sich laut Polizei schnell von hinten näherte. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Männer wurden leicht verletzt.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.