MyMz
Anzeige

Neumarkt

Musiker brachten festliche Stimmung in die Kirche

Die Blasmusikfreunde können an den beiden letzten Novembersonntagen unter dem Titel „Blasmusik-Abendstunde“ ab 17 Uhr ein besinnliches und träumerisches Konzert in den beiden Pfarrkirchen Woffenbach und Pölling genießen.
Gerhard Hahn

Die Musiker spielten unter anderem „The Rose“. Foto: Gerhard Hahn
Die Musiker spielten unter anderem „The Rose“. Foto: Gerhard Hahn

Neumarkt.Pfarrer Roland Seger hat mit Dirigent Albert Walter und dem großen Orchester (42 Musiker) der Pöllinger Blaskapelle, die neun Kompositionen zur Adventszeit ausgewählt.

Mit Arioso von Johann Sebastian Bach wurden am Sonntag die Gäste in St. Willibald eingestimmt. Mit dem Winter aus Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und „The Rose“ von Amanda MCBroom zauberte das Orchester fast andächtige Stimmung in die Kirche.

Als Dirigent Albert Walter „Heal the World“ von Michael Jackson ankündigte, konnte die welt-verbindende Musik förmlich gefühlt werden. Natürlich fehlte auch die Musik aus Irland mit „But for the Love of Ireland“ oder „Highland Cathedral“ nicht.

Zu „Jesus bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian Bach und „You raise me up“ kam der Schussakkord mit „Guten Abend, gut‘ Nacht“ von Johannes Brahms nach dem Arrangement von Pavel Stanek. Die Besucher, die am kommenden Sonntag, 24. November, in die Pfarrkirche St. Martin kommen, können sich bereits auf das Konzerterlebnis freuen. (ngh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht