Soziales Engagement Neue Schulleiterin für das „Schatzkästchen“ Grundschule Burggriesbach

Burggriesbach.Julia König will das Engagement bei Aktionen der Grundschule Burggriesbach weiterführen. Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 wurde sie die neue Schulleiterin.
Zuvor konnte sie bereits als Konrektorin an der Theo-Betz-Schule in Neumarkt erste Erfahrungen in Sachen Schulleitung sammeln.
Die 56-Jährige ist Mutter zweier erwachsener Kinder und lebt mit ihrer Familie in Sengenthal. Längst ist sie in der Schulfamilie Burggriesbach angekommen. „Die Schule ist unser Schatzkästchen“, sagt König. Sehr engagiert sind sowohl das Kollegium als auch der Elternbeirat, der die Aktionen an der Schule großartig unterstützt.
Was in den letzten Jahren durch die in den Ruhestand verabschiedete ehemalige Schulleiterin Eva Otto-Greiner auf den Weg gebracht wurde, will Julia König künftig weiterführen. „Natürlich werden wir uns auch für Centa Duga weiterhin engagieren“, sagt König. Doch auch neue Aktionen wird es geben.
Lebensmittel für den Leb-mit-Laden gesammelt
So wurde in den vergangenen Wochen unter dem Motto „Geben statt Nehmen“ in der Schule eifrig gesammelt, um den Leb-mit-Laden in Neumarkt zu unterstützen. Es dauerte nicht lange, bis 15 Kartons mit lang haltbaren Lebensmitteln wie Teigwaren und Konserven, Hygieneartikeln, Süßigkeiten, Tiernahrung und kleinen Spielsachen gefüllt waren. Ein herzliches Dankeschön sagte Birgit Heim vom Leb-mit-Laden für dieses großartige Engagement.
− nrt
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.