Musik Neumarkter Blues-Gitarrist Bernreuther stellt neues Album vor

Neumarkt.Frequenz³, die Veranstaltungsgruppe des Fördervereins des G6 in Neumarkt präsentiert ein Konzert. Am 4. März kommt um 20 Uhr Wolfgang Bernreuther mit zahlreichen namhaften Musikern ins G6.
„Blues ist ein Lebensgefühl“, sagt Bernreuther, der auch Kulturpreisträger der Stadt Neumarkt ist. Das Einmalige an diesem Abend wird die Vorstellung seiner Songs von der druckfrischen neuen Doppel-LP und CD „Still A Fool“ sein. Das Cover dazu wurde übrigens von Klaus Voormann gestaltet, der auch schon das berühmte „Revolver-Cover“ für die Beatles entworfen hat.
Stofferl Well wirkte beim neuen Album mit
Die Besucher erwartet ein Blues-Abend, bei dem einige der zahlreich eingebundenen Ausnahme-Musiker persönlich anwesend sein und mitspielen werden. Die Stamm-Formation an diesem Abend bilden neben den beiden Neumarktern Wolfgang Bernreuther und Alois „Ellis“ Kölbl die in der Szene bekannten Musiker Harry Hirschmann, Tommy Baier, Werner Steinhauser und Tommy Gedon. Wer von den weiteren Musikern/innen, die an dem Tonträger mitgewirkt haben, an diesem Abend noch mitmischen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Das lässt die Spannung umso mehr steigen, wenn man die Namen der Beteiligten hört.
Mit dabei waren unter anderem der von der Biermösl Blosn bekannte Christoph „Stofferl“ Well (Trompete, Horn, Tuba Harfe), Tatjana Valvey und Petra van Delft (Gesang), Willem Beuss (Orgel, Piano), Ufo Walter (Bass), Manni von Bohr (Schlagzeug), Werner Höpfner (Bass) und Greg Cohen (spielte Kontrabass bei Tom Waits, Bob Dylan und Keith Richards) – um nur einige zu nennen.
Einlass für das Konzert im G6 ist um 19 Uhr. Tickets gibt es für 15 Euro ausschließlich an der Abendkasse.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.