MyMz
Anzeige

Liebe

Neumarkterin im BR Fernsehen bei Date

Carmen Blom macht bei einem neuen TV-Format im BR mit. In sechs Folgen kochen Singles um den Traummann oder die Traumfrau.
Von Stefanie Roth

Carmen Blom aus Neumarkt ist im neuen Dating-Format im BR Fernsehen „Liebe geht durch den Magen“ zu sehen. Foto: Roth
Carmen Blom aus Neumarkt ist im neuen Dating-Format im BR Fernsehen „Liebe geht durch den Magen“ zu sehen. Foto: Roth

Neumarkt.Carmen Blom aus Neumarkt hat bereits beim Frankentatort eine Komparsenrolle bekommen und war im SWR in der Rate-Show „Sag die Wahrheit“ zu sehen, wie sie erzählt. Seitdem sei sie in einer Art Casting-Datei bei Produktionsfirmen vermerkt.

So ist offensichtlich auch das Bayerische Fernsehen auf die Frau aufmerksam geworden, die als Interessen „Kochen und kennenlernen“ angegeben habe. Obendrauf kommt, dass Carmen Blom Single ist – gerade passend für das neue Dating-Format im BR „Liebe geht durch den Magen“, das am Montagabend erstmals ausgestrahlt wurde.

„Wir leben im 21. Jahrhundert. Ich bin eine moderne Frau, warum soll ich diese Kanäle nicht nutzen?“

Carmen Blom

Als die telefonische Anfrage kam, habe Blom sofort zugesagt. „Wir leben im 21. Jahrhundert. Ich bin eine moderne Frau, warum soll ich diese Kanäle nicht nutzen?“, sagt sie im Gespräch mit dem Neumarkter Tagblatt und bemerkt aber auch: „Eine natürliche Neigung zum Exhibitionismus braucht man schon. Man muss Spaß dran haben. Wenn man keinen Spaß dran hat, sich zu zeigen, dann hat es keinen Sinn.“

Hinter den Kulissen

Schließlich seien beim Dreh vom Kameramann bis zum Tontechniker ein großes Team hinter den Kulissen beteiligt. „Es ist der Wahnsinn, wie viele Leute an einem Rad drehen, dass am Ende fünf Minuten Beitrag zu sehen sind“, erzählt sie.

„Liebe geht durch den Magen“

  • Format:

    Das neue TV-Format „Liebe geht durch den Magen“ wird als Nachfolger des damals populären „Herzblatt“ gehandelt.

  • Folgen:

    Die nächste Folge ist am Montag, 27. Mai, um 20.15 Uhr im BR zu sehen, die Folge von Montag ist in der Mediathek zu finden.

  • Auswahl:

    Pro Sendung gibt es zwei Kochrunden: Drei männliche Kandidaten kochen für eine Frau, drei Frauen für einen Mann.

Liebe geht durch den Magen

Die Single-Frauen Christina, Carmen und Evelin kochen im BR in der Dating-Show „Liebe geht durch den Magen“ für Single-Mann Werner. Foto: BR/Constantin Entertainment GmbH/Pio Porciello
Die Single-Frauen Christina, Carmen und Evelin kochen im BR in der Dating-Show „Liebe geht durch den Magen“ für Single-Mann Werner. Foto: BR/Constantin Entertainment GmbH/Pio Porciello

Bei „Liebe geht durch den Magen“ wollen drei Kandidaten das Herz eines Single-Mannes und einer Single-Frau erobern – und zwar allein mit ihren Kochkünsten. Auch Carmen Blom hat sich etwas überlegt, das ihre eigene Persönlichkeit und ihren Stil unterstreicht. Eins stand für sie von Anfang an sofort fest: „Ich bin nicht so der Schweinebraten-Typ.“

Daher hat sie sich für ein Prosecco-Frühstück entschieden, in dem auch Hanf eine Rolle spielt. „Das ist für mich das neue Superfood“, sagt Blom. Über einen Knopf im Ohr bekommt sie Fragen gestellt, die dem Single-Mann förmlich auf der Zunge liegen, wenn er die jeweiligen Gerichte probiert.

Single-Mann Werner

Die Antworten der insgesamt drei Frauen, die um die Liebe des Mannes kochen, werden wiederum Single-Mann Werner zugespielt. Das soll die Wahl am Ende für den 45-Jährigen erleichtern – denn letztlich muss er sich für eine Frau entscheiden, ohne sie vorher gesehen zu haben.

Selbstbewusstsein und Humor

Auch wenn Carmen Blom am Ende nicht den Geschmack von Werner getroffen hat, sieht sie den von ihm erhaltenen Korb locker, denn genau das erwartet sie auch von ihrem zukünftigen Partner an ihrer Seite: „Derjenige muss echt super tiefenentspannt sein, ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Humor haben. Er muss zu meinem Mindset und zu meinem Lifestyle passen.“

„Die Erfahrungen, die man im Fernsehen macht, die macht man nirgends sonst und die sind mega.“

Carmen Blom

Vom Fernsehen jedenfalls sei Blom grundsätzlich angetan – daher könne sie sich auch eine eigene Personality-Show vorstellen. „Ich suche eine süße Bereicherung für mein Leben“, sagt die Frau.

Die nächste Folge von „Liebe geht durch den Magen“ im BR Fernsehen wird am Montag, 27. Mai, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In der Mediathek ist die Folge noch einmal zu sehen.


Weitere Nachrichten aus Neumarkt und der Region lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht