MyMz
Anzeige

Neumarkt

Passionsspiele: Chorproben haben begonnen

Um die 140 Sänger aus Neumarkt und Umgebung trafen sich am Mittwoch im Kolpinghaus zur ersten Probe für den Passionsspielchor 2019.

Foto: Sturm
Foto: Sturm

Neumarkt.Um die 140 Sänger aus Chören der Stadt und dem Landkreis trafen sich am Mittwochabend im Kolpinghaus zur ersten Probe für den Passionsspielchor 2019. Musikalischer Leiter ist Peter Bruckschlögl. Die Spiele-Organisatoren Franz Düring und Franz Ebenhöch begrüßten die Sänger. „Viele von Euch kennen sich schon – es wird eine wunderschöne Gemeinschaft werden“, prophezeite Düring. Bruckschlögl setzte erst einmal die organisatorischen Grundlagen, bevor die ersten Kostproben der Stimmlagen folgten: „Sehr gut, aber da ist noch Luft nach oben.“ Richtig los gehen die Proben erst nach den Ferien, dann aber wöchentlich und an unterschiedlichen Orten. (phs)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht