Neumarkt Polizei: Frühlingsfest verlief friedlich
Auch am Wochenende kam es zu keinen größeren Zwischenfällen. Die Polizei zog mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr.

Neumarkt.Das gut besuchte Neumarker Frühlingsfest verlief aus Sicht der Polizei auch am Wochenende weitestgehend friedlich. Das geht aus einer Mitteilung der PI Neumarkt hervor. Einige Male waren die Beamten trotzdem gefordert.
So haben die Polizisten am Samstagabend gegen 22.10 Uhr in der Roseggerstraße einen 39-jährigen Autofahrer kontrolliert, bei dem die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Die Polizei stellten seinen Führerschein und den Fahrzeugschlüssel sicher. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Betrunkener 22-Jähriger aus der Jurahalle verwiesen
Am frühen Samstagmorgen erwischte die Polizei einen 19-jährigen Fahranfänger, der betrunken am Steuer saß. Der junge Mann wurde in der Woffenbacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest fiel auch ihm positiv aus.
Auch am Volksfestplatz selbst waren die Beamten im Einsatz. Sie wurden am Freitagabend hinzugezogen, als ein erheblich betrunkener 22-Jähriger gegen 23 Uhr vom Sicherheitsdienst aus der Jurahalle verwiesen wurde, diese allerdings nicht verlassen wollte.
Gegenüber der Polizei reagierte der junge Mann äußerst aggressiv und versuchte mehrmals, wieder ins Zelt zu gelangen. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und konnte in einer Zelle der PI Neumarkt ausnüchtern.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.