mz_logo

Region Neumarkt
Montag, 24. September 2018 13° 5

BERCHING

Polka und Walzer im Kuffer-Park

Am Freitag, einem wunderschönen Sommerabend, hat die Stadtkapelle Berching im Hans Kuffer-Park ein Konzert gegeben.

Die Stadtkapelle unterhielt die rund 100 Gäste. Foto: Guttenberger
Die Stadtkapelle unterhielt die rund 100 Gäste. Foto: Guttenberger

BERCHING.Die Stadtkapelle Berching kann in diesem Jahr einen kleinen runden Geburtstag feiern: Vor 55 Jahren ist sie vom früheren Bürgermeister Hans Kuffer in Rudertshofen gegründet worden. Er war damals dort Lehrer – und der Park in Berching ist nach ihm benannt worden.

Die Stadtkapelle spielte bei dem Konzert herzerfrischende Klänge: Polkas, Walzer oder auch ein flotter Egerländer Marsch ertönten durch den Park an der Sulz. Die Berchinger Kapelle hatte auch für ausreichend Getränke gesorgt. Unter den rund 100 Zuhörern waren am Freitag auch Bürgermeister Ludwig Eisenreich mit seiner Gattin und Stadtpfarrer Dekan Artur Wechsler. (ugu)

Konzert

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht