mz_logo

Region Neumarkt
Mittwoch, 18. Juli 2018 28° 6

Polizei

Putzplan sorgt für handfesten Streit

In einer Asylbewerberunterkunft in Beilngries gab es bei Bewohner Diskussionen über die Sauberkeit. Der Streit eskalierte.

Laut Polizei wurde einer der beiden Kontrahenten handgreiflich. Foto: Franziska Kraufmann/dpa
Laut Polizei wurde einer der beiden Kontrahenten handgreiflich. Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Beilngries.Am Freitag gab es Ärger in einer Asylbewerberunterkunft in Beilngries. Dort regelt ein Plan, welcher der Bewohner für die Sauberkeit zuständig ist, schreibt die Polizei. Nach Meinung eines 30-jährigen Pakistaners sei ein 33-jähriger Afghane dieser Verpflichtung aber nicht richtig nachgekommen.

Der Streit schaukelte sich gegen 10.30 Uhr so weit hoch, dass der Afghane seinen Kontrahenten an der Gurgel packte und gegen die Wand drückte. Er erstattet Anzeige bei der Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Neumarkt finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht