MyMz
Anzeige

Veranstaltung

Schüler zeigten Fitness

Die Schwarzachtal-Schule holte ihr Fest nach.

Im Mittelpunkt standen Akrobatik, Tänze und Musik. Foto: Stepper
Im Mittelpunkt standen Akrobatik, Tänze und Musik. Foto: Stepper

BERG.Draußen war es eiskalt, in der Aula der Schwarzachtal-Schule Berg wurde es nicht nur den Mädchen und Buben der Mittelschulklasse fünf mit zehn bei den Vorführungen und Aktionen warm, sondern auch den vielen Eltern.

Nachdem die Grundschule kurz vor Weihnachten ohne die Mittelschule wegen des Baus der neuen Mehrzweckhalle ihr Fest gefeiert hatte, zeigten nun die Mittelschüler bei der Veranstaltung „Fit in den Frühling“ ihr Können auf verschiedenen Ebenen.

Im Mittelpunkt der bestens besuchten Veranstaltung, der auch Margarete Spitz von der benachbarten Sindlbacher Chunradus-Grundschule und die Lauterhofener Konrektorin Martina Jacob beiwohnten, standen Musik, Bewegung, gesunde Ernährung und der Sport. Angeregt wurde diese gelungene Veranstaltung vom Lehrerkollegium. Die Organisation lag in den Händen des Elternbeirats der Grund- und Mittelschule, der von Wolfgang Seiler und Erich Fürst geführt wird und der Lehrerschaft um Rektorin Theresa Altmann. Verantwortlich, dass alles bestens klappte, war Konrektorin Heike Söllner.

Als Conférenciers führten Jakob Frauenknecht aus Loderbach und Maximilian Geier aus Bischberg, beide von der Klasse 10 M durch das reichhaltige und abwechslungsreiche Programm. Eröffnet wurden die Vorführungen musikalisch von der erst im Oktober an der Berger Schwarzachtal-Schule installierten Bläserklasse, die von ihrem Dirigenten, dem Musiklehrer Paul Meiler aus Nürnberg, viel gelernt hat und für ihre beiden Musikstücke viel Beifall erntete.

Vorgeführte Jonglage und Akrobatik, ebenso der „Hip-Hop-Meets-Tanz“ mit dem Basketball begeisterte die Zuschauer. Nach den Vorführungen war Gelegenheit, die Workshops „Indoor-Fitness“, „Akrobatik“ und „Erlebnis-Pädagogik“ zu besuchen. Gesunde Gaumenfreuden wie eine vitaminreiche Gemüsesuppe sorgten für einen herzhaften Abschluss. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht