MyMz
Anzeige

Schießsport

Schützengau Jura feierte 60-Jähriges

Der Schützengau Jura feiert sein 60-jähriges Bestehen. Der Feier ging noch ein Jubiläumsschießen in Hamberg voraus.

Kurz vor der Eröffnung des Jubiläumsschießens Foto: Greiner
Kurz vor der Eröffnung des Jubiläumsschießens Foto: Greiner

Hamberg.Der Schützengau Jura feiert 60-jähriges Jubiläum. Diesem ging ein Jubiläumsschießen voraus. Ehrenschützenmeister Werner Wolf vom Schützenverein Wiesengrund stiftete eine Jubiläumsscheibe. Auftakt war im Gasthaus Karl beim Schützenverein Wiesengrund im fliegenden Wechsel an neun Luftgewehrständen und einem Luftpistolenstand. Gauschützenmeister Thomas Ferstl begrüßte alle Schützen. Ein Schuss gilt auf die Jubiläumsscheibe, auf die nur ein Schützenmeister schießen darf und fünf Schuss für Preise, ohne Probeschüsse. Schießen dürfen alle Schützenmeister, sowie Vertretung, Gauschützenmeisteramt und Gauausschuss, Bezirks- und Gauehrenmitglieder, die Gaujugendleitung. Die Preisverteilung findet heute in Deuerling im Gasthaus Goss statt. (pgi)

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht