MyMz
Anzeige

Auszeichnungen

Schützenverein bindet Nachwuchs gut ein

Der Schützenverein Weidenwang blickt auf erfolgreiche Ergebnisse und ebenso erfolgreiche Feste zurück. Es gab viel Lob.
Franz Guttenberger

Die erfolgreichen Schützen von Weidenwang. Foto: Guttenberger
Die erfolgreichen Schützen von Weidenwang. Foto: Guttenberger

Weidenwang.Beim Schützenverein Weidenwang wurde Philipp Dunkes zum neuen Schützenkönig gekürt. Er tritt die Nachfolge seines Vaters Willi Dunkes an. Der neue Schützenkönig erzielte einen echten Königsschuss mit einem 5,3 Teiler. Seine Ritter sind Martin Benz und Norbert Grill.

Jungschützenkönig wurde Julian Krauser. Seine Ritter sind Franziska Benz und Michael Benz. Die Stadtkapelle Berching holte die Könige und Ritter ab und geleitete sie musikalisch ins Schützenhaus. Erster Schützenmeister Joachim Dunkes dankte den Ex-Regenten für die Unterstützung bei den Festzügen und beim Jubelfest in Weidenwang. Er nahm zusammen mit Bürgermeister Ludwig Eisenreich die Siegerehrung beim Preisschießen vor. Schützenkönig Philipp Dunkes krönte seine Leistung mit einem 13,8 Teiler beim Preisschießen und belegte Platz eins. Auf Platz zwei kam knapp dahinter Willi Dunkes, gefolgt von Johannes Ennich, Tobias Herrmann, Norbert Grill und Maria Böhm. Beim Jugendpreisschießen siegte Franziska Benz mit einem 71,6 Teiler vor Julian Krauser und Jonas Dunkes. Schützenmeister Dukes nahm die Königsfeier zum Anlass, allen zu danken, die beim 40-jährigen Gründungsfest und beim 71. Gauschießen mitgeholfen hatten.

„Es war ein großartiges Fest“, sagte Dunkes. In die gleiche Kerbe schlug Bürgermeister Ludwig Eisenreich, der Schirmherr war. Er würdigte die Leistungen des Vereins, der es verstehe, die Jugend einzubinden. Der Schützenverein hat fünf Mannschaften, die sich am Rundenschießen beteiligen. Die erste Mannschaft mit Martin Benz, Philipp Dunkes, Willi Dunkes und Robert Mößler ist in der A-Klasse. Eine reine Damenmannschaft hat der Verein zudem. Diese ist in der D-Klasse vertreten. Dabei sind Johanna Adler, Kathrin Adler, Julia Walter und Franziska Benz.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht