Neumarkt Schwarz Computer ehrt treue Mitarbeiter
Normalerweise werden die Mitarbeiter des Neumarkter Systemhauses Schwarz Computer Systeme GmbH bei der Weihnachtsfeier geehrt.

Neumarkt.Nicht so in diesem Jahr.
Die Weihnachtsfeier musste coronabedingt ausfallen, die Ehrungen fanden im kleinen Kreis im geschlossenen PC-Shop statt, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Alexander Schwarz, der vor einigen Jahren in die Geschäftsleitung eingestiegen ist, feiert 30 Jahre bei Schwarz und ist damit fast ein „Mann der ersten Stunde“. Markus Krauser und Tobias Lechner haben vor 15 Jahren ihre Ausbildung bei Schwarz begonnen und sind fester Bestandteil des Teams. „Die täglich neuen Herausforderungen und die Analyse von IT-Fehlern beziehungsweise IT-Problemen sorgen für so viel Abwechslung, dass die letzten 15 Jahre wie im Flug vergangen sind“, findet Krauser und Lechner pflichtet ihm bei. Er selbst hat vor fünf Jahren innerhalb des Unternehmens vom Vertrieb in die Servicetechnik gewechselt und fühlt sich angekommen. Hans-Ulrich Götze ist vor zehn Jahren ins Unternehmen gekommen und verstärkt den Systemvertrieb. „Das nächste halbrunde Jubiläum werde ich wohl nicht mehr schaffen, davor geht es in Rente“, erklärt er mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Unternehmensgründer Manfred Schwarz freut sich, wenn er Jubilare auszeichnen kann: „Es ist ein schönes und gutes Zeichen, wenn Mitarbeiter so lange in einem Unternehmen sind.“
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.