MyMz
Anzeige

Unterhaltung

Showtanztreffen feierte Premiere

Die Darbietungen kamen beim Publikum sehr gut an.
Von Konrad Leidl

Die Showtanzgruppen begeisterten die Zuschauer, im Bild die Draibauf-Bixn aus Töging.  Foto: Konrad Leidl
Die Showtanzgruppen begeisterten die Zuschauer, im Bild die Draibauf-Bixn aus Töging. Foto: Konrad Leidl

Dietfurt.Unter dem Motto „Step up“ hat zum ersten Mal ein Showtanztreffen in Töging stattgefunden. Gastgeber und Organisator war der Sportverein Töging mit den drei Tanzgruppen Chimichangas Töging, Jugendgarde Deching und den Draibauf-Bixn. Trainerin Sabrina Münch moderierte den Abend. Einen Blumenstrauß gab es für Schneiderin Isolde Berndt für die Arbeit an den tollen Kostümen der Töginger Gruppen.

3. Bürgermeister Bernd Mayr sprach Grußworte und wünschte den Akteuren unfallfreie Auftritte und viel Erfolg bei den Darbietungen. Mayr betonte die Wichtigkeit des Ehrenamtes und bedankte sich bei den Trainerinnen und den Gruppen für ihr Engagement.

Zu Beginn traten die Draibauf-Bixn auf und heizten dem Publikum richtig ein. Im Anschluss zeigte die Kaisergarde aus Dietfurt ihr Können. Begeistert waren die Zuschauer auch von der Enkeringer Faschingsgesellschaft und den Spotlights aus Greding. Nach einer Pause ging es mit den Marchinger Showgirls und -boys weiter. Die Hechtonia aus Berching begeisterten ebenso die Besucher, wie die Jugendgarde aus Deching. Als letzte Gruppe zeigten dann die Chimichangas Töging ihr Können.

Moderatorin Sabrina Münch bedankte sich bei den vielen Besuchern und den Showtanzgruppen und Garden. Die verschiedenen Tänze, Choreographien und Hebefiguren begeisterten die Besucher. Jede Darbietung bekam tosenden Beifall. Im Anschluss an den Tänzen ging es mit Barbetrieb und DJ Lukas Schröder von Tesflour weiter.

Der Sportverein Töging feiert heuer sein 60-jähriges Gründungsfest. Das Showtanztreffen war ein Beitrag der drei Töginger Tanzgruppen, die in der Halle des SV Töging üben und trainieren, zur 60-Jahrfeier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht