MyMz
Anzeige

Sie sind Töne in Gottes Melodie

Die Glocken der Pfarrkirche St. Jakobus verkündeten am Samstag einen freudigen Festtag.
Hans Stepper

Eva Dorr und Luis Krauberger gingen zum Tisch des Herrn.
Eva Dorr und Luis Krauberger gingen zum Tisch des Herrn. Foto: HANS STEPPER/HANS STEPPER

SINDLBACH.Nach der langen Zwangspause – hervorgerufen durch die Corona-Pandemie – konnte nun die Erstkommunion nachgeholt werden. Darüber freuten sich nicht nur die beiden Erstkommunion-Kinder Eva Dorr und Luis Krauberger und deren Familienangehörige, sondern auch Pfarrvikar Markus Müller und die Mesnerin Gabriele Reif. In der Predigt sprach der Geistliche die Freundschaft mit Christus an, die Dorr und Krauberger durch Beten und den Empfang der Sakramente weiter vertiefen sollen. Beim Gottesdienst, der unter dem Thema „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ stand, durften die beiden zum ersten Mal den Leib des Herrn in der Gestalt der Hostie empfangen. Nachdem es zur Erstkommunion Geschenke gab, spendeten die Kinder einen Teil für Notleidende. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht