MyMz
Anzeige

Sie verleihen künftig Wohnmobile

Das Ehepaar Säckl hat sich ein neues unternehmerisches Standbein geschaffen.
Von Vera Gabler

Norbert und Birgit Säckl haben Jura-Reisemobile eröffnet. Bürgermeister Eduard Meier gratulierte.  Foto: Vera Gabler
Norbert und Birgit Säckl haben Jura-Reisemobile eröffnet. Bürgermeister Eduard Meier gratulierte. Foto: Vera Gabler

Seubersdorf.Über die Lockerung der Reisebeschränkung können sich auch die Eheleute Norbert und Birgit Säckl freuen, denn sie haben einen kleinen Wohnmobil-Verleih in Seubersdorf gegründet. Bürgermeister Eduard Meier gratulierte dem Unternehmerehepaar nun zur Geschäftseröffnung von Jura-Reisemobile.

„Wir haben im vergangenen Jahr ein Reisemobil gekauft, um Land und Leute ganz ohne Stress und Hotelbuchungen erkunden zu können“, erzählt Norbert Säckl. Man habe dann das Wohnmobil auch an Bekannte ausgeliehen und festgestellt, dass da nicht nur eine große Nachfrage war, sondern man auch eine Marktlücke in Seubersdorf füllen könnte. Gesagt getan – zum Anfang des Jahres wurden drei Wohnmobile angeschafft, das vierte Wohnmobil werde planmäßig im Juli angeliefert.

„Unsere Wohnmobile sind reisefertig“, sagt Birgit Säckl. Zur Ausstattung gehörten Campingmöbel, Ess- und Kochgeschirr, bis hin zum Stromkabel. Man brauche nur noch Lebensmittel und die eigene Kleidung. Ganz wichtig für die Unternehmer war es, auch auf Nachhaltigkeit zu achten. „Deshalb investieren wir in den klimawirksamen Ausgleich von CO2-Emissionen“, sagt das Ehepaar.

Bürgermeister Meier, der sich persönlich schon Gedanken über einen Wohnmobil-Urlaub gemacht hat, erfuhr bei der Vorführung, dass es bei Jura-Reisemobile nur Reisemobile mit neuwertiger Qualität zu mieten gibt.

Als Familienbetrieb bietet Jura-Reisemobile schnellen Service auch am Wochenende. „Schon alleine für die Einweisung nehmen wir uns eine Stunde Zeit“, so Norbert Säckl. Die Konditionen und die Mietmöglichkeit von April bis Winterbeginn, sowie die Bedingungen für die Anmietung sind auf der Homepage unter www.jura-reisemobile.de zu lesen. Abschließend ergänzt Säckl, dass er auch der Unternehmergemeinschaft Seubersdorf beigetreten ist.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht