MyMz
Anzeige

Mühlhausen

Sieben Neue für das Fischer-Team

Sieben Auszubildende starteten am 2. September in ihre berufliche Laufbahn bei Fischer Licht & Metall.

Die Berufsanfänger wurden im Team begrüßt. Foto: Marion Weigl
Die Berufsanfänger wurden im Team begrüßt. Foto: Marion Weigl

Mühlhausen.Vier Konstruktionsmechaniker, ein Elektroanlagenmonteur, ein Technischer Systemplaner sowie ein Fachinformatiker werden in den kommenden Jahren unter anderem die Vielfalt industrieller Serienfertigung und professionellen Handwerks erlernen. Der Sprung von den Sommerferien in den Berufsalltag wurde den Neuen durch einen Einführungstag und ein ausgiebliges Kennenlernen erleichtert.

„Unsere Auszubildenden haben die einzigartige Chance Hightech-Maschinentechnologie und bodenständiges Handwerk in einem Unternehmen zu erlernen“, erzählt Produktionsleiter Benjamin Köbl, der einst selbst seine Ausbildung bei Fischer absolvierte.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht