Umleitung Neumarkt So lange wird auf der B8 noch gebaut
Die Sperrung zwischen Postbauer-Heng und Pölling nervt derzeit viele Autofahrer. Schon bald soll der Verkehr wieder fließen.

Postbauer-Heng.Auf der B8 zwischen Postbauer-Heng und Pölling wird derzeit die Fahrbahn erneuert. Seit dem 11. April kommt es deswegen zu Verkehrsbehinderungen. Nun hat das zuständige Staatliche Bauamt in Regensburg auf Anfrage der Mittelbayerischen mitgeteilt, dass die Bauarbeiten aller Voraussicht nach am Abend des 25. Mai abgeschlossen sein sollen. Dann soll der Verkehr wieder rollen. Einzig eine schlechte Witterung könne diesem Termin noch im Weg stehen, so eine Sprecherin.
„Die Arbeiten liegen sehr gut im Zeitplan“, betonte die Sprecherin der Behörde. Aktuell werde bereits im zweiten Bauabschnitt gearbeitet. Die Bauarbeiten waren in zwei Abschnitte geteilt worden, damit Dillberg, ein Ortsteil von Postbauer-Heng erreichbar bleibt.
B8 bei Neumarkt: So verläuft die Umleitung
Mit den Maßnahmen will das Staatliche Bauamt eigenen Angaben zufolge auch zukünftig dafür sorgen, dass der Verkehr sicher rollen kann. Um das zu erreichen, werden verschiedene Asphaltschichten des in die Jahre gekommenen Streckenabschnitts erneuert. Die Bauarbeiten sind den Schilderungen der Sprecherin zufolge bereits weit fortgeschritten: „Die Asphaltfläche wurde bereits abgefräst und es laufen die Vorbereitungen für die kommenden Asphaltierungsarbeiten.“
Noch bis zum Ende der Arbeiten wird der Verkehr zwischen Postbauer-Heng und Pölling über Köstlbach, Tyrolsberg und die B299 umgeleitet.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.