MyMz
Anzeige

Politik

SPD schickt Andrea Huber ins Rennen

Die Kandidatenliste der Genossen für die Kommunalwahl am 15. März hat einen Frauenanteil von 50 Prozent.

Der SPD-Ortsvorstand um die Bürgermeisterkandidatin Andrea Huber (sitzend) Foto: Daniela Engelhardt
Der SPD-Ortsvorstand um die Bürgermeisterkandidatin Andrea Huber (sitzend) Foto: Daniela Engelhardt

Postbauer-Heng.Die Liste der SPD Postbauer-Heng steht. Mit einem überwiegend jungen Team – bestehend aus neun Kandidaten und neun Kandidatinnen aus den verschiedenen Ortsteilen in Postbauer-Heng – tritt die SPD bei der Kommunalwahl 2020 an.

„Wir wollen uns weiterhin für Postbauer-Heng einsetzen und eine Alternative zur CSU bieten. Wir haben ein ausgesprochen engagiertes Team mit guten Ideen und viel Erfahrung im kommunalen Bereich und in der Verwaltung. Wir sind gut gewappnet für die Herausforderungen in den nächsten Jahren“, betonte die Vorsitzende der SPD-Postbauer-Heng, Daniela Engelhardt.

Mit den beiden Marktgemeinderäten Andrea Huber und Christian Tratz konnte die SPD laut Engelhardt schon in der Vergangenheit wichtige soziale Akzente setzen. Man setze auf mehr Miteinander und stärkere Bürgerbeteiligung – im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und im Marktgemeinderat und vor allem auf mehr Transparenz, beonte die SPD-Ortsvorsitzende. In der Vergangenheit sei dies aus ihrer Sicht häufig leider nicht der Fall gewesen.

„Wir setzen auf Andrea Huber als Bürgermeister-Kandidatin“, machte Daniela Engelhardt deutlich.

Mit der 42-Jährigen werfe eine langjährige Marktgemeinderätin ihren Hut in den Ring. Sie werde gegen Horst Kratzer (CSU) kandidieren. Andrea Huber selbst stellte bei der Aufstellungsversammlung klar: „Ich will Bürgermeisterin werden, weil ich es mir zutraue. Ich bin seit 18 Jahren im Marktgemeinderat und bringe die notwendige fachliche und persönliche Erfahrung mit.“

Ihre Heimat ist Postbauer-Heng und dort wolle sie auch in Zukunft die Entwicklung weiterhin gestalten und Politik auf Augenhöhe und im Dialog machen. „Ich freue mich, gemeinsam mit einer tollen und ausgesprochen motivierten SPD-Liste anzutreten, die voll hinter mir steht. Wir verstehen uns als Team und werden uns für ein attraktives Postbauer-Heng einsetzen.“

Die Liste: Andrea Huber (Postbauer-Heng), Christian Tratz (Köstlbach), Daniela Engelhardt (Köstlbach), Konrad Huber (Postbauer-Heng), Danielle Gömmel (Kemnath), Christoph Hofbeck (Kemnath), Joselia de Freitas (Postbauer-Heng), Armin Gärtner (Postbauer-Heng), Martina Ingerling (Pavelsbach), Alexander Jedig (Postbauer-Heng), Julia Müller (Postbauer-Heng), Eddy Laas (Postbauer-Heng), Thaís de Freitas (Postbauer-Heng), Jürgen Weber (Postbauer-Heng), Tina JedigStiegler (Postbauer-Heng), Georg Martin (Postbauer-Heng), Florian Günther (Dillberg) und Uwe Weißbach (Postbauer-Heng).

Das ist Andrea Huber

  • Nominierung:

    Bei der Aufstellungsversammlung wurde Andrea Huber von den Delegierten mit 100 Prozent der Stimmen zur Bürgermeisterkandidatin nominiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht