Verkehr SPD Seubersdorf fordert Kreisverkehr bei Eichenhofen
Die SPD Seubersdorf hat sich vor Ort ein eigenes Bild von der Kreuzung Eichenhofen/Batzhausen/St2251 am Ortsausgang in Eichenhofen gemacht.

Seubersdorf.Gemeinderat Franz Ferstl erklärte den Anwesenden, dass Eichenhofen geschlossen hinter einem Kreisverkehr stehe und er einen Antrag eingereicht habe.
Nach einer kurzen Diskussion über Alternativen waren sich die SPD-Mitglieder einig, dass ein Kreisverkehr eine sinnvolle Maßnahme sei, um die gefährliche Kreuzung zu entschärfen und eine genauere Prüfung der nächsten Schritte erfolgen soll. In diesem Zug müsse jedoch auch die Kreuzung bei Krappenhofen mitgedacht werden.
Nachfragen gab es auch zum aktuellen Stand der gemeindeeigenen Wasserversorgung. Nachdem der Antrag auf Verlängerung zur Wasserentnahme aus dem Brunnen I bis III durch den Gemeinderat beschlossen wurde, sei bisher noch keine weitere Rückmeldung ans Gremium erfolgt. Einig waren sich alle Anwesenden, dass die gewonnene Zeit genutzt werden müsse, um alle nötigen Prüfungen durchzuführen. Vorsitzender Andreas Steiner wies außerdem auf das Schafkopfturnier der SPD am Freitag, 3. Juni, im Gasthaus Götz hin, auch die Teilnahme am Ferienprogramm ist geplant.
Die Altkleider-/Altpapiersammlung findet am Samstag, 17. September statt. Außerdem startet die SPD wieder mit ihren roten Samstagen. Erster Termin ist 4. Juni in Eichenhofen. (pvg)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.