MyMz
Anzeige

Neumarkt

Sprechtage finden großen Anklang

Die Wirtschaftsförderung des Landratsamtes arbeitet seit Oktober eng mit den Aktivsenioren Bayern e.V. Region Neumarkt zusammen.

Seit Oktober arbeitet die Wirtschaftsförderung mit den Aktivsenioren zusammen. Foto: R. Pirkl
Seit Oktober arbeitet die Wirtschaftsförderung mit den Aktivsenioren zusammen. Foto: R. Pirkl

Neumarkt.Die Kooperation sieht regelmäßige Sprechstunden und Beratungsangebote für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe vor, die Unterstützung benötigen. Im letzten Quartal 2019 wurde diese kostenfreie Beratungshilfe 15 Mal in Anspruch genommen. Beratungsschwerpunkte waren Erläuterungen zum Gründungskonzept, Umsatz- und Finanzplanung, Gründung aus der Arbeitslosigkeit und Anmerkungen zu betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Die Sprechtage sind an jedem ersten Donnerstag im Monat von 9 bis 13 Uhr oder nach Vereinbarung. Anmeldung unter Tel. (0 91 81) 47 02 12 oder hofmann.bernd@landkreis-neumarkt.de.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht