MyMz
Anzeige

Kommunikation

Telekom-Störung wird behoben

Seit Freitag sollen Kunden rund um Neumarkt Probleme mit dem Netz haben. Spätestens am Dienstag sollen diese vorbei sein.

Viele Kunden der Telekom aus Neumarkt hatten am Wochenende Probleme mit dem Netz. Foto: Oliver Berg
Viele Kunden der Telekom aus Neumarkt hatten am Wochenende Probleme mit dem Netz. Foto: Oliver Berg

Neumarkt.Am Freitagabend meldete die Telekom eine Störung im Netz rund um Neumarkt. Auslöser waren Bauarbeiten an der Überführung zur Bahnstrecke in Parsberg, bei denen offenbar mehrere Kabelstränge beschädigt worden. Jetzt teilte ein Sprecher der Telekom mit, dass spätestens am Dienstagvormittag alle Störungen behoben sein sollen.

Schon am Freitag soll die Glasfaserleitung provisorisch wieder hergestellt worden sein. Die Kupferleitungen werden laut Auskunft der Telekom am Montag gegen 16 Uhr wieder hergestellt sein. Am Dienstag werden ein Messtrupp die Leitungen überprüfen.

Kommunikation

Telekom meldet Störungen im Netz

Mehrere Kabelstränge sind offenbar in Parsberg zerstört worden. Das hat nun Folgen für den gesamten Neumarkter Raum.

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht