MyMz
Anzeige

Polizeibericht

Tote Frau lag in Brandwohnung

Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in Nürnberg aus. Beim Löschen fanden die Einsatzkräfte eine Verstorbene.

Eine Tote wurde nach dem Brand gefunden.  Foto: Fabian Schreiner
Eine Tote wurde nach dem Brand gefunden. Foto: Fabian Schreiner

Nürnberg.Am Samstag meldete die Integrierte Leitstelle Nürnberg gegen 23.20 Uhr einen Wohnungsbrand in einem Haus in der Siegfriedstraße. Als die Feuerwehr eintrag, war die Wohnung im Erdgeschoss des fünfstöckigen Gebäudes bereits in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. In der Wohnung wurde eine Frau tot gefunden. Wie die Person ums Leben kam, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die übrigen Bewohner waren zuvor zum Teil mit der Drehleiter aus in Sicherheit gebracht worden. Sieben von ihnen wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Drei weitere Bewohner wurden nach notärztlicher Behandlung vor Ort entlassen. Der Sachschaden wird vorläufig auf mindestens 200 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht