MyMz
Anzeige

Berg

Vor 40 Jahren wurden sie eingeschult

Im Hotel-Gasthof Knör fand das vierte Klassentreffen der Geburtsjahrgänge 1972/1973 statt.
Hans Stepper

Die Geburtsjahrgänge 1972/73 trafen sich zum vierten Klassentreffen . Foto: Hans Stepper
Die Geburtsjahrgänge 1972/73 trafen sich zum vierten Klassentreffen . Foto: Hans Stepper

Berg.Unter dem Motto „Vor 40 Jahren war unsere Einschulung“ fand das vierte Klassentreffen der Geburtsjahrgänge 1972/1973, die die Schwarzachtal-Schule Berg besucht haben, im Hotel-Gasthof Knör statt. Der Großteil der Gekommenen hat sich eine berufliche Existenz in der Gemeinde Berg, im Landkreis Neumarkt und im angrenzenden Frankenland geschaffen und Familien gegründet. Gerhard Marx, Hausmeister der Schwarzachtal-Schule, zeigte den Ehemaligen die Räume, wo sie vor vier Jahrzehnten erstmals die Schulbank drückten. Danach führte er die Frauen und Männer durch das neue Sport- und Kulturzentrum an der Schulstraße. Anwesend waren auch der ehemalige Klassenlehrer Werner Gebhard und Sportlehrer Rudolf Kuhn. Organisiert wurde das Treffen von Sonja Blomeier, Winfried Braun, Rudi Ehrnsperger, Beate Frauenknecht, Rosi Niklas und Stephan Stich. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht