MyMz
Anzeige

Weniger Stress während Corona

Auf Instagram geben Experten aus Neumarkt Tipps, um mit mehr Gelassenheit durch die aktuelle Zeit zu kommen.

Foto: Weidner
Foto: Weidner

Neumarkt.Social Distancing, geschlossene Kindergärten, Home Office: In den vergangenen Wochen haben sich viele Dinge im Alltag verändert und nicht alles funktioniert reibungslos. Über diese Themen sprach Redakteurin Julia Weidner mit Experten und Betroffenen auf dem Instagram-Kanal des Tagblatts. Sie haben Tipps gegeben und über ihre Sicht der Dinge gesprochen.

Mehr Gelassenheit

An Tag 1 der Themenwoche gab es fünf Tipps, um mit mehr Gelassenheit durch die Corona-Zeit zu kommen.

Hier geht es zum IGTV:

Arbeiten im Home Office

Im Schlafanzug auf der Couch zu arbeiten ist eher Mythos als Realität, wenn es um Home Office geht. Carsta Stromberg gab an Tag 2 Tipps, wie auch in den eigenen vier Wänden ein guter Arbeitsplatz entstehen kannt.

So erleben Abschlussschüler die Zeit

Wann findet das Abitur in Bayern statt? Gibt es überhaupt Abschlussprüfungen? Diese Unsicherheit prägten die ersten Wochen der Home Schooling-Zeit für viele Abiturienten. Sophia Grabendorfer erzählte uns am Donnerstag, wie sie als Abschlussschülerin die aktuelle Zeit erlebt.

In diesem Artikel hat Sophia Grabendorfer schon von ihrer Erfahrung mit dem Home Schooling berichtet:

Bildung

Abitur in Zeiten von Corona

Der Lernplan ist geschrieben, die Prüfungen noch nicht. Das beschäftigt eine Betroffene in der Ungewissheit der Pandemie.

Tipps von einem Kinder- und Jugendpsychiather

Gerade für jüngere Kinder ist es schwer zu verstehen, wieso sie seit Wochen nicht in den Kindergarten dürfen. Aus diesem Grund war am Freitag Dr. med. B. Kohlmann in der Themenwoche zu Gast. Er hat eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Sengenthal und hat uns erklärt, wie die Kleinsten die Corona-Zeit erleben.

Das Inteview mit ihm ist wie alle anderen Gespräche in den Highlights auf dem Instagram-Kanal des Neumarkter Tagblatts gespeichert.

User fragen - eine Expertin antwortet

Schon zu Beginn der Themenwoche durften die User Fragen und Themenvorschläge einschicken. Diese hat die Anti-Stress-Trainerin Carsta Stromberg dann beantwortet. Auch diese Tipps finden Sie in der Story des Neumarkter Tagblatts auf Instagram.

Alle Interviews finden Sie unter auf der Instagram-Seite des Tagblatts.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht