MyMz
Anzeige

Kurios

Werbung für FFW-Fest gibt Rätsel auf

Ein Plakat am Ortsrand von Ottmaring in Dietfurt macht Werbung für ein Feuerwehrfest. Doch beim Datum fehlt der Monat.

So sieht die rätselhafte Werbung für ein FFW-Fest aus. Foto: Johann Grad
So sieht die rätselhafte Werbung für ein FFW-Fest aus. Foto: Johann Grad

Dietfurt.Ein nicht zu übersehendes großes Plakat an der Einmündung nach Ottmaring macht Werbung für ein FFW-Fest. Mit feuerwehrroter Farbe ist ein Feuerwehrauto auf eine Plane gemalt und die Ordnungszahlen 14. - 16. Anscheinend ist den „Künstlern" die Farbe ausgegangen oder sie haben sich die Arbeit erspart. Denn warum sollte man den Namen des Dorfes hinschreiben, wo das Fest stattfindet. Da ist ja weit und breit kein anderer Ort, außerdem zeigte ein Wegweiser, wo die Feier wohl sein wird.

Schwieriger ist es schon mit den Zahlen, die anscheinend das Datum des Festes verkünden. Also im Mai kann es nicht mehr sein, Juni oder Juli, da könnte es passen. August? Da sind viele im Urlaub. Also wann? Man erfährt es bestimmt, wenn die Feuerwehrler wieder rote Farbe gekauft haben. (ugr)

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht