MyMz
Anzeige

Wie sich die Güterzüge entwickeln werden

Ist der „Ostkorridor“ Regensburg-Rostock fertig, könnte dies Auswirkungen auf die Bahnstrecke Regensburg-Nürnberg haben.
Von Lothar Röhrl

Einer von rund 180 Güterzügen, die pro Tag durch den Neumarkter Bahnhof rollen. Eine neue Route wird den weiteren Anstieg bremsen.
Einer von rund 180 Güterzügen, die pro Tag durch den Neumarkter Bahnhof rollen. Eine neue Route wird den weiteren Anstieg bremsen. Foto: Lothar Röhrl

Neumarkt.Im Schnitt rollen pro Tag 183 Güterzüge durch den Neumarkter Bahnhof. Viele leiden unter dem Bahnlärm. Erst wenn der sogenannte „Ostkorridor“ Regensburg-Rostock elektrifiziert sein wird, könnte das auf der Strecke Nürnberg-Regensburg zu einem Entlastungseffekt kommen. Davon sollen auch die Nutzer der S-Bahn-Linie 3 profitieren.

#### ######### ### ###########

#### #### ## ########## ### ########## #### ######, ### ### ######### ### ### ############# ######## ### ### ########## ##########, ###### #### ######### ##### ##### ######### ### ########## ### ####### ########-########## ## ################## ### #################### ##-####. ###### ## ###### #### #### #### #### ############### ### #######.

„################“ ### ### #############, ## ### ################# ### ####### ## #######. #### ####### ###### #### #########, ############### ### #-######### #, ###### ### ###############-#### ##### ### ###-##### ########/######-#### #### ###### ######. ## ### ######### ## #######, ### #### ######### ##### ##### ### ########## ############## ## ######### ####### ### ##### #### ####### ### ############ ######## #### ## ####### #########-#### ####### ######.

####### ##### ######## ###### ### ########

#### ### ### ### #### #### ######### ###################### ### #### ##### ################ ### ##### ########### ###: ### ####### ##### ######## ###### ### ########. ###### #### ######, #### #### #-###### ### #### ###-#### ##### #### ## ## ### ##### ###### ### ######. #### ## ### ## ######### ##, #### ### ##### ######## ######### ### ######## #### #### ### ### #### ### ##### ###### ######### ######## ## „#########“. ##### ### ### ################# ### ###### #### ### ########### „##############“ ### ##### #,# ####### ## ###########, ##### ### ### #### #### ### ### ######## ###########.

#### ##### ### #### ########### ######### ######### ###### ####### ### #### ### ## ######### ### ########## ########## ###### ####### #####. ## #### ## ####### #####, #### ### ######### #### ########### ### ############# ### ### ###### ### ### ####### ########### ##### ### ######### ### ######-######### ### ### ## ############ ########: ### ###### ########### (#######) ### ######### ######## ######## ### ########## #### ##### ########.

#### ### ################?

### ######## ########### #### ### ###### ##### ### ########## ### ##### ### ##### ###### ############ #### ######## #### ### ####### ### ############## ### ########: ### ### ###### ### #### ### ######### ######## ######## ### ########## ### ### ##### ########## ######, ### ## ####### ###. ## ######## ## #### ### ######### ### ######, ###### ### ################# #########.

Der Henger Einschnitt ist eine der schwierigen Stellen, die einen dreigleisigen Ausbau auch zu einer teuren Angelegenheit machen. Foto: Lothar Röhrl

### ###### ######## ### ### ###### ### #### #### ### ######## ### ####### ##### ###. #### ############ ########### ### #### ######## ######### ##### ##### #####. #### ### ### ######## ### ### ### ##### ########### ########### ########, ### ### ############# ### ### ## ####### ###, ### ####. ######## ####### ### ######## ######## ### ########### ### #### ## #########. ### ####### ########## ### ##-###################### ### ######, #####-###### #####, ### ####-############### ### ###########.

### ### ######## ############, ### ### ### #### ### ######### ###### ### #### ######### ########## ############## #### ### ### ## ##### ########## ### ######### ############# ##### ######, ####### ### ######## #### ##### ############# #########. ########## ### ### ######-########### ###### #### #### ### ####### ##### #### ######## ##### #### ######### ############ ### ### ####### ########-##########. ### „############“ ### ##### ###### ## #### ####### ### ### #### ##### ## ### ##### ### ## ##### ######, ###### ### ############ ##### ## ############ ############ ######. ##### ##### #### #### ### ### ##################-####### #########. ###### ###### ###### #### ### ####### ##########-######## ## ### ##### ######## ######### ### #########.

#### ### ######## ### ### ###### ##### ### ####!

######### ### ### ###### ### ### #### #### ## #### ### ######## #########, ######## ### ###### ###### ### ### ##########.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht