MyMz
  • Nachrichten
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Anzeigen
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Hilfe
  • Immobilien
  • Stellen
  • Trauer
  • Newsletter
  • Club
mz_logo mz_logo mz_logo mz_logo
MyMZ
 
1 Monat für 0,99 € TESTEN
  • Home
  • Region
    • Cham
    • Stadt Regensburg
    • Regensburg
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
  • Sport
    • Regensburg
    • Cham
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
    • SSV Jahn
    • Legionäre
    • Eishockey
    • FuPa
    • Fußball
    • Formel 1
  • Bayern
    • Polizei
  • Deutschland & Welt
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Panorama
    • Kultur
  • Themenwelten
    • Genuss
    • Gesundheit
    • Familie
    • Freizeit
    • Natur
  • Junge Leser
  • Videos
  • Loading
    • Anmelden
    • Registrieren
    • Passwort vergessen
  • Menü
Menü
Loading
  • Home
  • Region
  • Cham
  • Stadt Regensburg
  • Regensburg
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • Sport
  • Regensburg
  • Cham
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • SSV Jahn
  • Legionäre
  • Eishockey
  • FuPa
  • Fußball
  • Formel 1
  • Bayern
  • Polizei
  • Deutschland & Welt
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • Themenwelten
  • Genuss
  • Gesundheit
  • Familie
  • Freizeit
  • Natur
  • Junge Leser
  • Videos

  • Meine MZ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Passwort vergessen
  • Anzeigemärkte
  • Immobilien
  • Stellen
  • Trauer
  • Newsletter
  • Club
  • Weitere Angebote
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Anzeigen
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Hilfe
  • Service
  • Kontakt
Hier finden Sie alle Artikel
  • Home
  • Region
  • Neumarkt

Bahn Wie sich die Güterzüge entwickeln werden

Ist der „Ostkorridor“ Regensburg-Rostock fertig, könnte dies Auswirkungen auf die Bahnstrecke Regensburg-Nürnberg haben.
Von Lothar Röhrl

Von Lothar Röhrl 08. Juli 2020 05:00 Uhr
  • Merken
  • Drucken
  • Mail an die Redaktion

Jetzt weiterlesen mit

    • 1.000 neue Plus-Artikel pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Nur 10,99 € ab dem 2. Monat
    Jetzt für 0,99 € testen
    • 1.000 neue Plus-Artikel pro Monat
    • 6 Monate zum Vorteilspreis
    • Nur 10,99 € ab dem 7. Monat
    Jetzt für 8,99 € im Monat
    • 1.000 neue Plus-Artikel pro Monat
    • 12 Monate zum Vorteilspreis
    • Nur 10,99 € ab dem 13. Monat
    Jetzt für 7,99 € im Monat
Sepa PayPal

Zu den Angeboten für Print- und ePaper-Abonnenten

Sie sind bereits Abonnent?

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Passwort vergessen

Neumarkt.Im Schnitt rollen pro Tag 183 Güterzüge durch den Neumarkter Bahnhof. Viele leiden unter dem Bahnlärm. Erst wenn der sogenannte „Ostkorridor“ Regensburg-Rostock elektrifiziert sein wird, könnte das auf der Strecke Nürnberg-Regensburg zu einem Entlastungseffekt kommen. Davon sollen auch die Nutzer der S-Bahn-Linie 3 profitieren.

#### ######### ### ###########

#### #### ## ########## ### ########## #### ######, ### ### ######### ### ### ############# ######## ### ### ########## ##########, ###### #### ######### ##### ##### ######### ### ########## ### ####### ########-########## ## ################## ### #################### ##-####. ###### ## ###### #### #### #### #### ############### ### #######.

„################“ ### ### #############, ## ### ################# ### ####### ## #######. #### ####### ###### #### #########, ############### ### #-######### #, ###### ### ###############-#### ##### ### ###-##### ########/######-#### #### ###### ######. ## ### ######### ## #######, ### #### ######### ##### ##### ### ########## ############## ## ######### ####### ### ##### #### ####### ### ############ ######## #### ## ####### #########-#### ####### ######.

####### ##### ######## ###### ### ########

#### ### ### ### #### #### ######### ###################### ### #### ##### ################ ### ##### ########### ###: ### ####### ##### ######## ###### ### ########. ###### #### ######, #### #### #-###### ### #### ###-#### ##### #### ## ## ### ##### ###### ### ######. #### ## ### ## ######### ##, #### ### ##### ######## ######### ### ######## #### #### ### ### #### ### ##### ###### ######### ######## ## „#########“. ##### ### ### ################# ### ###### #### ### ########### „##############“ ### ##### #,# ####### ## ###########, ##### ### ### #### #### ### ### ######## ###########.

#### ##### ### #### ########### ######### ######### ###### ####### ### #### ### ## ######### ### ########## ########## ###### ####### #####. ## #### ## ####### #####, #### ### ######### #### ########### ### ############# ### ### ###### ### ### ####### ########### ##### ### ######### ### ######-######### ### ### ## ############ ########: ### ###### ########### (#######) ### ######### ######## ######## ### ########## #### ##### ########.

#### ### ################?

### ######## ########### #### ### ###### ##### ### ########## ### ##### ### ##### ###### ############ #### ######## #### ### ####### ### ############## ### ########: ### ### ###### ### #### ### ######### ######## ######## ### ########## ### ### ##### ########## ######, ### ## ####### ###. ## ######## ## #### ### ######### ### ######, ###### ### ################# #########.

Der Henger Einschnitt ist eine der schwierigen Stellen, die einen dreigleisigen Ausbau auch zu einer teuren Angelegenheit machen. Foto: Lothar Röhrl

### ###### ######## ### ### ###### ### #### #### ### ######## ### ####### ##### ###. #### ############ ########### ### #### ######## ######### ##### ##### #####. #### ### ### ######## ### ### ### ##### ########### ########### ########, ### ### ############# ### ### ## ####### ###, ### ####. ######## ####### ### ######## ######## ### ########### ### #### ## #########. ### ####### ########## ### ##-###################### ### ######, #####-###### #####, ### ####-############### ### ###########.

### ### ######## ############, ### ### ### #### ### ######### ###### ### #### ######### ########## ############## #### ### ### ## ##### ########## ### ######### ############# ##### ######, ####### ### ######## #### ##### ############# #########. ########## ### ### ######-########### ###### #### #### ### ####### ##### #### ######## ##### #### ######### ############ ### ### ####### ########-##########. ### „############“ ### ##### ###### ## #### ####### ### ### #### ##### ## ### ##### ### ## ##### ######, ###### ### ############ ##### ## ############ ############ ######. ##### ##### #### #### ### ### ##################-####### #########. ###### ###### ###### #### ### ####### ##########-######## ## ### ##### ######## ######### ### #########.

#### ### ######## ### ### ###### ##### ### ####!

######### ### ### ###### ### ### #### #### ## #### ### ######## #########, ######## ### ###### ###### ### ### ##########.


Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.

Lothar Röhrl

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht
  • Region
  • Sport
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Meine MZ
  • Märkte
  • Erlebniswelt
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Mediadaten
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • AGBs
  • Impressum
  • Unser Haus