MyMz
Anzeige

Zum Tisch des Herrn geladen

In der festlichen geschmückten Pfarrkirche St. Birgitta in Gnadenberg feierten vier Kinder ihre Erstkommunion.
Hans Stepper

In Gnadenberg feierten vier Kinder ihre Erstkommunion.
In Gnadenberg feierten vier Kinder ihre Erstkommunion. Foto: HANS STEPPER/HANS STEPPER

GNADENBERG.In der festlichen geschmückten Pfarrkirche St. Birgitta in Gnadenberg durften am vergangenen Samstag Lia Ferber aus Unterölsbach, Alex Kölbl aus Oberölsbach, Max Pfaller aus Unterölsbach und Maxim Förtsch aus Gnadenberg zum ersten Mal den „Leib des Herrn“ in der Gestalt der Hostie empfangen. Den Festgottesdienst, der unter dem Motto „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ stand, und dem die Eltern, Familienangehörigen und Verwandten mit großer Freude beiwohnten, hielt Pfarrvikar Markus Müller. In seiner Festpredigt ermunterte er die Kinder, immer wieder zum Tisch des Herrn zu kommen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Geschwister Christina und Martina Walk. Beim Festgottesdienst gaben die Erstkommunikanten ihre Spende für die Diaspora-Kinderhilfe, um dabei zu helfen, ein kleines Stück Not in der Welt zu lindern. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht