MyMz
Anzeige

Parsberg

Zwei Urenkel gratulierten zum 80.

Im Gasthaus „Zur Adelsburg“ hat Josef Schmidt seinen 80. Geburtstag gefeiert.
Vera Gabler

Josef Schmidt im Kreise der Familie und der Gratulanten Foto: Vera Gabler
Josef Schmidt im Kreise der Familie und der Gratulanten Foto: Vera Gabler

Parsberg.Der Vater dreier Kinder, sechsfacher Großvater und Urgroßvater von Lorenz und Anton ist im Böhmerwald geboren und 1968 nach Vertreibung und Umwegen in Parsberg sesshaft geworden. Als gelernter Zimmermann war er 23 Jahren am Bau und weitere 23 Jahre bei der Firma Klebl in Neumarkt beschäftigt. Von Bürgermeister Josef Bauer stolz „Bauaufsicht“ genannt, interessiert sich der Jubilar für seine Heimat und deren Entwicklung. Mit seiner Frau Walburga Schön aus Dantersdorf, mit der er seit 1965 verheiratet ist, genießt er den Ruhestand. Bürgermeister Josef Bauer und der Wanderverein See schlossen sich der Familie an. (pvg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht