mz_logo

Region Neumarkt
Freitag, 17. August 2018 29° 2

Cineplex

Zwergenkino begeistert Kinder

Besitzer der Mittelbayerischen Club-Karte profitierten und sahen in Neumarkt Filme zu besonders günstigen Preisen.
Von Helmut Sturm

Diese zwei junge Familien freuten sich auf den Kinobesuch. Foto: Sturm
Diese zwei junge Familien freuten sich auf den Kinobesuch. Foto: Sturm

Neumarkt.Die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel. Das Freibad hatte längst geöffnet und die Oldtimer zogen viele Menschen in die Innenstadt. Wer glaubt, dass dies ein Horrorszenario für jeden Kinobetreiber ist, denkt falsch. Hauptsächlich junge Familien mit Kinderwagen und Selbstläufern peilten am letzten Sonntag in den Pfingstferien den Haupteingang des Neuen Marktes an und standen Schlange an der Kinokasse des Cineplex.

Viele Familien freuten sich, mit den Kindern ins Kino zu gehen und etwas abzuschalten. „Wir haben zwei Wochen Ferien glücklich überstanden, aber der heutige Tag kann sich auch noch ganz schön in die Länge ziehen“, sagte eine junge Mutter auf die Frage, warum sie bei dem schönen Wetter einen Film schauen.

Besondere Filme standen zu besonders günstigen Preisen zur Auswahl. „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ war kurz vor 10 Uhr am angesagtesten. „Den hat Papa als Kind auch schon gesehen und spricht den Text jetzt immer vor.“

Der Mittelbayerische Club

  • Vorteil:

    Die Mittelbayerische Card können exklusiv und kostenlos die Abonnenten nutzen, die die Mittelbayerische Zeitung oder eine ihrer Lokalausgaben unbefristet im Vollabo beziehen oder Abonnent von Mittelbayerische ePaper sind.

  • Internet:

    Jeden Dienstag gibt es Informationen auf der Club-Seite der Mittelbayerischen. (phs)

Das Neumarkter Tagblatt und das Cineplex bieten das Zwergenkino seit langem an. Für ganze Familien macht sich der Preisvorteil angenehm bemerkbar. „Da ist noch ein Eis oder Popcorn drin.“ Mittelbayerische-Club-Mitglieder haben noch weitere Vorteile. „Die kleine Hexe“ stand eher bei den Mädchen hoch im Kurs, aber auch „Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer“, „Sherlock Gnomes“, „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ und „Early Man – Steinzeit bereit und Peter Hase“ begeisterten das Publikum in Neumarkt.

Die Vorstellungen der für Kinder besonders geeigneten Filme sind etwas leiser und haben abgemilderte Spezialeffekte. Kinder erschrecken somit nicht und müssen sich nicht zu Mama flüchten, sagt der Kinobetreiber. Beliebt bei den jungen Eltern sind die familienfreundlichen Anfangszeiten der Filme. „Erst frühstücken wir gemeinsam und dann geht’s ab ins Kino.“ Nach den Vorstellungen überrascht das Cineplex mit Kinderaktionen.

Die reduzierten Preise und die Vorteile der Mitgliedschaft im Mittelbayerische-Club schonen zusätzlich das Familienbudget. So kann unter bestimmten Umständen ein Erwachsener die Kinder begleiten. Weitere Informationen gibt es unter www.mittelbayerische.de/club.

Weitere Nachrichten aus Neumarkt lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht