mz_logo

Neumarkt
Freitag, 27. April 2018 20° 3

Wettbewerb

Berchinale: MZ sucht das schönste Foto

Die Stadt Berching und die MZ haben Fotografen aufgefordert, ihr schönstes Werk einzuschicken. Nun haben die Leser die Wahl.
Von Alexandra Nurtsch

Bei der Berchinale werden die architektonischen Besonderheiten Berchings besonders in Szene gesetzt – was tolle Fotomotive bietet. Foto: Fuhrmann/Archiv

Berching.Bei der Berchinale herrscht immer eine besondere Stimmung in der Stadt Berching. Wenn es dunkel wird, wird die mittelalterliche Stadtsilhouette in ein besonderes Licht gerückt. Dann kommen die Fotografen und packen ihre Kameras aus. Die Lichtobjekte und die Architekturbeleuchtung bieten tolle Motive. Doch es ist gar nicht so leicht, bei Dunkelheit ein gutes Foto zu schießen. Und wenn dann auch noch Bewegung im Spiel ist, dann sind viele Kameras überfordert.

Auch in diesem Jahr haben die Stadt Berching und die Mittelbayerische Zeitung wieder Fotografen aufgefordert, ihre schönsten Werke einzuschicken. Zahlreiche Fotografen aus nah und fern sind dem Aufruf gefolgt und haben sehr stimmungsvolle Bilder eingereicht. Der Jury ist die Vorauswahl nicht leicht gefallen, hat sich aber letztendlich doch auf zwölf Bilder geeinigt, die in die Endrunde gekommen sind.

Wer denn nun den Fotowettbewerb gewinnt, das entscheiden die MZ-Leser: Von 13. Januar, 6 Uhr, bis 27. Januar, 23.59 Uhr, können sie für ihr schönstes Foto abstimmen.

Zur Abstimmung geht es hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht