MyMz
Anzeige

Deinings Christkind heißt Christina

Ihren ersten Auftritt hat die 20-Jährige am 8. Dezember.
Von Andreas Friedl

Bürgermeister Alois Scherer stellte Christina Donhauser, das Christkind 2019, vor. Foto: Andreas Friedl
Bürgermeister Alois Scherer stellte Christina Donhauser, das Christkind 2019, vor. Foto: Andreas Friedl

Deining.Christina Donhauser aus Mittersthal ist das Deininger Christkind 2019. Am Freitagabend war es so weit: Die 20-jährige Schülerin hatte, ausgestattet mit einem Seidenbrokatkleid von Brautmoden Marion Sacha und einem Diadem, ihren ersten Auftritt als Christkind. In diesem Fall aber nur bei der Vorstellung, die im Beisein von Bürgermeister Alois Scherer stattfand.

„Ich freue mich, das Christkind für das Jahr 2019 vorzustellen. Es ist schön, dass sich Christina Donhauser bereiterklärt hat, das Christkind zu machen, denn es sind doch einige Termine zu absolvieren“, sagte Scherer. Die Veranstaltungen, bei denen das Christkind seine Aufwartung zu machen habe, seien vor allem auf Kinder und ältere Mitbürger fokussiert. Christina Donhauser ist eine sympathische junge Frau. Zu ihren Hobbys zählt Lesen und sie besucht die letzte Klasse der Fachoberschule in Neumarkt. Sie möchte gern Industriekauffrau werden oder strebt gegebenenfalls ein Studium der Betriebswirtschaftlehre an. Für sie war es ein äußerst erfreuliches Ereignis, das diesjährige Christkind zu sein: „Nachdem ich mich schon für das vergangene Jahr als Christkind beworben hatte, ist es jetzt eine große Freude, dass ich nun berücksichtigt wurde.“ Wie sie weiter anführt, freue sie sich auf die zahlreichen Veranstaltungen, ob beispielsweise beim Deininger Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember oder ein paar Tage später beim Besuch der Kindertagesstätte St. Josef in Deining. „Wichtig ist, dass man sich auch ehrenamtlich engagiert und ich bin sehr gerne mit Kindern zusammen.“

Sichtlich stolz auf Christina sind ihre Eltern Agnes und Franz Donhauser sowie ihre beiden Schwestern. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Christina heuer das Christkind ist“, sagte Agnes Donhauser bei der Vorstellung im Rathaus. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hat Christina am Sonntag, den 8. Dezember, bei der Weihnachtsfeier der Pfarrei Deining.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht