MyMz
Anzeige

Berg/Loderbach

Die „Hempl Fanny“ feierte den 90.

„Nicht rasten und ruhen, sondern sich sportlich betätigen und arbeiten“ war viele Jahrzehnte das Motto von Franziska Yberle, die am Mittwoch im Kreise ihrer großen Familie, vieler Verwandten, Freunde und Bekannte, ihren 90. Geburtstag gefeiert hat.
Hans Stepper

Mit vielen Gratulanten hat Franziska Yberle aus Loderbach ihren 90. Geburtstag gefeiert.  Foto: Hans Stepper
Mit vielen Gratulanten hat Franziska Yberle aus Loderbach ihren 90. Geburtstag gefeiert. Foto: Hans Stepper

Berg.Die Jubilarin ist in der Bevölkerung als Hempl-Fanny. Bürgermeister Helmut Himmler gratulierte ebenso wie Pfarrer Martin Fuchs. Auch eine Abordnung des örtlichen Gartenbauvereins kam zum Gratulieren. Geboren und aufgewachsen ist die Jubilarin, die eine geborene Zunner ist, als fünftes von elf Kindern in Berg. Nach dem Zweiten Weltkrieg war sie als Dienstmagd in Unterwall beschäftigt, anschließend auf den Bauernhöfen Mirtl und Braun in Loderbach. 1952 heiratete sie ihren Ehemann Johann Yberle kennen, mit dem sie vier Kinder hatten. Ihr Gatte verstarb im Jahr 2017. (npp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht