MyMz
Anzeige

Döllwang

Döllwanger Vorstandschaft im Amt bestätigt

Bei den Neuwahlen der SKK Döllwang wurde die amtierende Vorstandschaft für weitere zwei Jahre gewählt.
Franziska Meier

3. Bürgermeister Hollweck (3. v. r) gratulierte der Vorstandschaft. Foto: Meier
3. Bürgermeister Hollweck (3. v. r) gratulierte der Vorstandschaft. Foto: Meier

Döllwang.1. Vorsitzender ist weiterhin Bernhard Haidner, sein Stellvertreter Michael Schmalzl. Kassier bleibt Otto Fersch. Josef Schmalzl und Helmut Bayer sind die Kassenprüfer, Schriftführer ist Heribert Pöppl. Eine besondere Ehre wurde Alban Bayer zuteil. Für sein 32-jähriges Engagement als 1.Vorsitzender wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Dank und Anerkennung überreichte Haidner eine Ehrenurkunde.

Aktuell hat die SKK Döllwang 53Mitglieder. Haidner berichtete von den Aktivitäten des letzten Jahres. Eine Fahnenabordnung begleitete die Fronleichnamsprozession Zudem wurde der Volkstrauertag gestaltet und das Kriegerdenkmal gepflegt. Weitere Vereinsveranstaltungen waren das Grillfest am Sportplatz und die Weihnachtsfeier, in deren Rahmen auch langjährige Mitglieder geehrt wurden. Am alljährlichen Schafkopfturnier nahmen 13 Partien teil.

3. Bürgermeister Peter Hollweck bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den Mitgliedern und besonders bei denjenigen, die sich wieder zur Wahl gestellt haben. Heutzutage werde wieder vermehrt deutlich, wie wichtig es sei, an den Krieg zu erinnern, sagte Hollweck.

Anschließend nannte der Vorsitzende die nächsten Termine. Neben den vereinsinternen Veranstaltungen wird die SKK Döllwang auch an den Feuerwehrfesten in Oberbuchfeld und Wappersdorf teilnehmen. (nme)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht