MyMz
Anzeige

Ehrungen in der Pfarrgemeinde

In Deining ehrte der Pfarrverband Mitarbeiter.
Von Andreas Friedl

Der Pfarrverband Deining ehrte langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement.Foto: Gemeinde Deining
Der Pfarrverband Deining ehrte langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement.Foto: Gemeinde Deining

Deining.Mit einem kleinen Empfang und vorherigen Gottesdienst bedankte sich der Pfarrverband Deining bei seinen vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, ohne deren Zutun die anfallenden Arbeiten und Termine nicht zu bewältigen wären.

Der Gottesdienst, den H.H. Pfarrer Michael Konecny und Diakon Xaver Bösl gemeinsam zelebrierten und zum Ende auch den Blasiussegen spendeten, wurde vom Kinderchor Deining musikalisch umrahmt. Anschließend wurden alle Ehrenamtlichen zu einem Essen ins Pfarrheim eingeladen. Nach der Rede von Scherer nahmen die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Stilla Kirsch und H.H. Pfarrer Michael Konecny die Ehrungen vor.

Aus Deining wurden geehrt: Für 45 Jahre als Lektorin, Theresia Lang, sowie Erika Sippl für 20 Jahre Lektorin und 25 Jahre im Pfarrgemeinderat (PGR). Auf 20 Jahre Tätigkeit in der Bücherei können Michaela Belz, Walli Fink und Maria Sippl zurückblicken. Zehn Jahre sind hier schon Petra Hummel und Selina Hummel aktiv. Im Jugendchor sind seit zehn Jahren Lea Blomenhofer, Johanna Geitner, Lisa Geitner, Annika Seger und Theresia Seger. Im Kirchenchor darf Gerda Kirsch auf 20 Jahre zurückblicken. Aus Leutenbach bekam Georg Mederer für seine 25-jährige Tätigkeit in der Kirchenverwaltung eine Urkunde. 20 Jahre ist hier Dagmar Feihl als Lektorin im Amt. Geehrt wurde auch Christa Berschneider für zehnjährige Pflege der Außenanlagen. Bereits 40 Jahre ist Rosa Frank aus Mitterstahl als Kantorin tätig. Schon 35 Jahre singt Johann Meyer, ebenfalls aus Mitterstahl, die „Karfreitagsliturgie“. In Oberbuchfeld sorgt seit 20 Jahren Maria Fersch für den Kirchenschmuck. Auf zehn Jahre als Mesner bringt es Andreas Fink aus Siegenhofen. Martina Kirsch aus Unterbuchfeld ist seit zehn Jahren für die Caritassammlung aktiv. In Waltersberg ist Walli Häring seit 30 Jahren im Kirchenchor tätig und die gleiche Anzahl an Jahren ist Markus Simon als Organist verantwortlich.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht