MyMz
Anzeige

Trio an der Spitze des OGV Mittersthal

Bei den Neuwahlen wurden viele Posten neu besetzt.
Von Andreas Friedl

Die neue Vorstandschaft des OGV Mittersthal mit langjährigen Mitgliedern, der Vereinsführung und Gästen Foto: Willibald Reggentin
Die neue Vorstandschaft des OGV Mittersthal mit langjährigen Mitgliedern, der Vereinsführung und Gästen Foto: Willibald Reggentin

Deining.Der Verein für Gartenbau und Landespflege (OGV) Mittersthal wird zukünftig von einem Dreierteam geführt. Dies ist ein Ergebnis der Neuwahlen bei der Jahresversammlung, die vor kurzem im Feuerwehrhaus stattfand.

Vorsitzende Erika Oehm konnte sich über einen äußerst guten Besuch freuen. In ihrem Rückblick auf 2019 sprach sie unter anderem das Schmücken des Osterbrunnens, das Ostereisuchen, den Umweltsammeltag, die Moorwanderung und das Weinfest mit Abschlussessen an. Eine weitere Veranstaltung, die stets gut frequentiert ist, war das Ferienprogramm für Kinder, bei dem Pizzen gebacken wurden.

Weiter erwähnte Oehm die Nikolausbesuche sowie eine in der Adventszeit stattfindende Besinnung mit Kaffee und Kuchen. Für Staunen sorgte die Zahl von 182 Stunden, die von den OGV-Mitgliedern für die Pflege von innerörtlichen Flächen aufgewendet wurde. Ferner seien mehr als 60 Stunden für die Pflege des Spielplatzes geleistet worden.

Heuer stehen neben den üblichen Veranstaltungen der Naturmarkt in Deining auf dem Programm. Unter der Leitung von zweitem Bürgermeister Peter Meier, der dem OGV für sein außergewöhnliches Engagement zum Wohle der Allgemeinheit dankte, fanden die Wahlen statt.

Das Trio Katrin Sippl, Silvia Dorner und Anita Schmidt führt nun den OGV. Es ersetzt die bisherige Vorsitzende Erika Oehm, die 24 Jahre an der Spitze des Vereins stand, und davor zehn Jahre Schatzmeisterin war, und Marianne Stiegler, die sich ebenfalls lange in der Vorstandschaft engagierte. Als Schatzmeisterin fungiert Carolin Fenzl, die Monika Lang ersetzt. Schriftführerin ist Karin Latifi. Sie löst ihre Vorgängerin Henriette Karl ab. Als Kassenprüferinnen sind Jutta Sedlasch und Claudia Kraus tätig, die das Amt von Anna Wagner und Maria Kohn übernommen haben. Zu neuen Beisitzern wurden Marianne Stiegler, Alexandra Weber, Katrin Lang, Bettina Silberhorn, Maria Frank und Claudia Mederer gewählt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht