Wenn die Feuerwehren im Landkreis Neumarkt ausrücken, sind immer mehr Frauen im Einsatz. Wir haben Sie begleitet. Foto: Stefanie Roth
Am Sonntagmittag ist in der Winnberger Straße in Sengenthal ein Feuer aus einer Garage ausgebrochen. Die Feuerwehren aus...
Morgen, 8. Dezember, erproben Bund, Länder und Kommunen ihre Warnsysteme in einer gemeinsamen Übung. Dazu wird um 11 Uhr...
Der alte Anhänger der Feuerwehr Staufersbuch wird durch ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) ersetzt. Das TSF kostet...
Am Dillberg zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt hat es am Montagnachmittag gebrannt. Ein Getreidefeld und ein angrenzendes...
Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Brand auf dem Pendlerparkplatz am Berliner Ring in Neumarkt am Samstagnachmittag schwer...
Der Sprecher der Feuerwehren im Landkreis Neumarkt ist beunruhigt. Denn ein Waldbrand ist nicht wie ein Gebäudebrand...
Tobias Pertus setzt auf moderne Technik und neue Einsatzpläne. Dadurch soll die Feuerwehr im Notfall weniger Zeit verlieren.
Am Rhein-Main-Donau-Kanal brannten 60 Quadratmeter Wiese ab. Die Beilngrieser Feuerwehr rückte mit 21 Einsatzkräften an.
Die Ursache für das Feuer am Kiesweg ist noch unklar. Eine Frau wurde verletzt. Das Gebäude muss wohl abgerissen werden.
Das Feuer griff am Samstagmorgen von einem Komposthaufen auf das Gebäude über. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
Die Stadt Neumarkt rechnet seit Januar deutlich mehr ab. Das liegt auch daran, dass zu viele Leute ohne Not die 112 wählen.
Die Feuerwehr Neumarkt gibt Tipps, wie man sich gegen Wasser im Haus wappnet, und wie man Einsatzkräften am besten hilft.
Schlamm, Dreck, voll gelaufene Keller und Straßen: Noch am Montag waren Einsatzkräfte in Neumarkt mit Aufräumen beschäftigt.
Die Funktionsstärke und technische Ausrüstung der Einsatzkräfte war Thema beim Gemeinderat. Doch dann kam das Unwetter.
Am Mittwochabend wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Der Auslöser für den Brand war eine Bettdecke.
Die FF Freihausen begräbt das auf 2021 verschobene Fest endgültig. Eine Chronik erinnert an die Anfangsjahre der Wehr.
Trotz rascher Löscharbeiten der Feuerwehr brannte der Motorraum des Fahrzeugs am Samstag in Berg komplett aus.
Die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen blickt bei der virtuellen Jahreshauptversammlung auf die Jahre 2019 und 2020 zurück.
Trotz der Corona-Beschränkungen hatten die Beilngrieser Floriansjünger viel zu tun. Am Samstag ist eine Gruppenübung geplant.
In Berching gibt es Ärger, weil Ortswehren abweichende Beträge für Fahrzeuge zahlen mussten. So reagieren die Ehrenamtlichen.
Die einen Ortswehren müssen Fahrzeuge mitfinanzieren, andere bekommen sie geschenkt. Stadträte fordern eine Gleichbehandlung.
In Berngau werden die Einsatzkräfte am 24. Dezember zu einem Brand gerufen: Es brannte aus dem Kamin.
Das erste Löschfahrzeug der Feuerwehr Pavelsbach ist heute ein Oldtimer. Er soll möglichst bald restauriert werden.
Mit einer Kampagne wehrt sich die mittelfränkische Polizei gegen zunehmende Gewalt gegen Einsatzkräfte.
Der größte Teil der Brandopfer wird im Schlaf überrascht. Um das Schlimmste zu verhindern, ist die Warnung umso wichtiger
Im Keller eines Hauses im Neumarkter Osten brannte es. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus.
Der Kreisbrandinspektor aus Breitenbrunn verabschiedet sich nach über vier Jahrzehnten. Nun trägt er das Ehrenkreuz in Gold.
Wegen der Corona-Pandemie musste der Termin zwar um fast drei Monate verschoben werden. Nun darf gratuliert werden.
Ein Mann wollte Essen kochen, doch dann verließ er die Wohnung. Ein aufmerksamer Nachbar nahm den seltsamen Geruch wahr.
Für die Engls aus Velburg steht die Feuerwehr an erster Stelle. Nicht nur die Eltern engagieren sich in ihrer Freizeit.