MyMz
Anzeige

Einstimmung

Feuerwehrler probierten Festbier

Die Oberbuchfelder Wehr feiert im Mai ihr Gründungsfest. Das Bier liefert die Brauerei Winkler aus Lengenfeld.

Rund 90 Mitglieder der Wehr nahmen an der Besichtigung teil. Foto: Feichtmeier
Rund 90 Mitglieder der Wehr nahmen an der Besichtigung teil. Foto: Feichtmeier

Oberbuchfeld. Rund 90 Mitglieder der Feuerwehr Oberbuchfeld haben die Brauerei Winkler in Lengenfeld besucht und das Bier für ihr Jubiläum getestet. Die Wehr feiert von 23. bis 26. Mai ihr 125-jähriges Gründungsfest. Nach der Begrüßung durch den Juniorchef der Winkler-Brauerei, Georg Böhm, wurde auf das gute Gelingen des Festes angestoßen. Anschließend besichtigten die Gäste Sudhaus, Abfüllanlage und alles, was sonst noch zu einer Brauerei gehört. Das Festwochenende im Mai startet am Donnerstag mit einer politischen Großkundgebung mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Ein zweites Highlight wird dann das Sommerkonzert von Haindling am Freitagabend sein. Karten hierfür gibt es online unter www.ff-oberbuchfeld.de.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht