MyMz
Anzeige

Prüfung

Feuerwehrleute beweisen ihr Können

In Pelchenhofen haben 21 Feuerwehrleute das Leistungsabzeichen abgelegt. Gefragt war Wissen in Theorie und Praxis.

Schiedsrichter, Ausbilder, der Vorsitzende und der Feuerwehrreferent des Stadtrats gratulierten. Foto: Hahn
Schiedsrichter, Ausbilder, der Vorsitzende und der Feuerwehrreferent des Stadtrats gratulierten. Foto: Hahn

Neumarkt.Unter den Augen der Schiedsrichter Josef Haberler (Kommandant Feuerwehr Holzheim) und Willibald Gottschalk (ehemaliger Kommandant Höhenberg), sowie der Ausbilder, Kommandant Ägidius Lang und Vize Herbert Kerschensteiner, haben 21 Feuerwehrleute aus Pelchenhofen Leistungsabzeichen bestanden. Ihnen gratulierten Vorsitzender Werner Zwengauer und Stadtrat Reinhold Brock zu Gold/Rot, Gold/Blau, Gold/Grün, Gold/Silber und Bronze. Gefragt waren Kenntnisse in Theorie und Praxis. Unter anderem mussten eine Saugleitung über den Oberflurhydranten zum Löschwagen und eine Trockensaugleitung errichtet werden. Für die Leistungsabzeichen gab es viel Lob. (ngh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht